Einträge bei Rechtsklick entfernen

I

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo wie kann ich diese rot markierten Einträge entfernen ?
Ohne Titel.jpg
 
such dir was aus. entschuldigung. mit photoshop ginge es am schnellsten. entschuldigung. ich rate davon ab im system rumzupfuschen. vor allem bei menschen, die nicht wissen, dass das da oben kontextmenü heißt.
 
ich kenne dazu das uralte tool service-scrubber.
mittlerweile sind dienste aber auch in Systemeinstellungen -> Tastatur -> Kurzbefehle drinnen ...
 
Die letzten 3 Punkte, also die Dienste, kann Du in der Systemsteuerung ausstellen.

Die anderen Punkte gehen gar nicht weg. Lustig, selbst obwohl ich in meinem Retina kein Laufwerk habe, steht da selbst bei mir das CD/DVD brennen.
 
Wieso antwortet man, wenn man nichts hilfreiches beizutragen hat ?
Also manche User verstehe ich in diesem Forum echt nicht...

danke @sparky
hier die längere version (nochmal, weil du es anscheinend überlesen hast): es geht nicht. lass es und pfusch nicht im system herum. gewöhne dich an das kontextmenü, das sich sowieso immer dem kontext entsprechend ändert.

und zu service scrubber... das ding ist nicht nur uralt, sondern veraltet, sprich es wird schon lange nicht mehr gepflegt. auf der herstellerseite steht: Apple has significantly revised and basically fixed Services in OS X 10.6. As a result of these changes, Service Scrubber may cause unpredictable results if used in OS X 10.6 and newer. We've left this online for those who need to stay with OS X 10.5 or older.
also, viel spaß mit deinem system, solltest du dir es mit dem tool zerschießen.
 
hier die längere version (nochmal, weil du es anscheinend überlesen hast): es geht nicht. lass es und pfusch nicht im system herum. gewöhne dich an das kontextmenü, das sich sowieso immer dem kontext entsprechend ändert.

und zu service scrubber... das ding ist nicht nur uralt, sondern veraltet, sprich es wird schon lange nicht mehr gepflegt. auf der herstellerseite steht: Apple has significantly revised and basically fixed Services in OS X 10.6. As a result of these changes, Service Scrubber may cause unpredictable results if used in OS X 10.6 and newer. We've left this online for those who need to stay with OS X 10.5 or older.
also, viel spaß mit deinem system, solltest du dir es mit dem tool zerschießen.

sag mal was hat es dich anzugehen was ich mit meinem mac mache ?
wenn du nichts konstruktives beizutragen hast dann halte dich dementsprechend bitte fern.
 
du hast du hier eine frage gestellt... wenn du möchtest, dass es niemand was angeht, dann stell hier keine fragen mehr. wenn du ratschläge nicht erkennst, dein problem. viel spaß dann beim rumheulen.
 
Jeder "konstruktiver" Vorschlag ist willkommen aber solche Kommentare wie lass es einfach sein kannst du ruhig bei dir behalten. Die will hier niemand hören.
 
menschen, die sich mit dem os mit dem sie arbeiten nicht sonderlich auskennen, werde ich immer raten, dass sie im system nicht rumpfuschen sollen. ob du das lesen oder hören möchtest ist nicht wirklich mein problem. mehr konstruktivität ist in dem fall und auf diesem wege auch nicht wirklich möglich. wie auch, wenn es nicht geht. wenn du lieber mit veralteten tools herumhantieren möchtest und du das als konstruktiv hältst, bitte gerne. natürlich war mein erster kommentar "nicht" nicht konstruktiv und eher dämlich, aber zu der herrlich unpräzisen fragestellung passend.
 
Langsam, langsam!
Wer sich nicht auskennt, der kann ja gerade unterwegs sein. Und nicht immer ist "ausprobieren" das, was MU-Mitglieder mit 1521 Beiträgen "rumpfuschen" nennen.

Lasst doch diese nichtsnutzige Bewerterei von Fragen oder Problemstellungen. Schlichte Antwort oder raushalten. Ganz einfach. Und wenn jemand etwas nicht versteht, dann eben nochmal eine anders formulierte Antwort (oder wieder: sein lassen). Ganz einfach, nicht wahr? Aber solche Beleerungen? Oder Belehrungen? Raushalten oder helfen. Hängengebliebene Lebenserfahrung.

Schlaumeier und Schlaumeyer, oder auch Schlaumayer (selbstredend auch Schlaumaier) sind so geboren, haben immer schon alles gewusst und können ohnehin nichts nachvollziehen. Sachdienlich?
 
Jeder "konstruktiver" Vorschlag ist willkommen aber solche Kommentare wie lass es einfach sein kannst du ruhig bei dir behalten. Die will hier niemand hören.

Mach's gut.
 
Zurück
Oben Unten