Eintauschgerät für Mac Studio :-)

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.180
Reaktionspunkte
1.861
Moin!

Aus Spaß wollte ich einmal einen Mac Studio konfigurieren und habe als Eintauschgerät meinen Mac mini M1 mit 16GB RAM und 512GB SSD angegeben. Dafür würde mir doch Apple glatt lachhafte 360€ geben. :)
Na gut, dann wird es keinen Mac Studio geben. Ich wüßte auch nicht was jetzt verglichen zum Mac mini M1 für mich dadurch besser werden sollte. Der mini hat alle Anschlüsse, die ich brauche, und von der Leistung her paßt er auch.
 
Aus Spaß wollte ich einmal einen Mac Studio konfigurieren und habe als Eintauschgerät meinen Mac mini M1 mit 16GB RAM und 512GB SSD angegeben. Dafür würde mir doch Apple glatt lachhafte 360€ geben.

Das ist immer so, wenn man bei Apple das TradeIn machen würde....;)
Auch bei den Verkaufsportalen sind die Angebote für die eigene Hardware von Apple weit weg von den eigenen Vorstellungen....:D

Mein aktueller Mini 2018 wird im ausgebauten Keller weiterhin seinen Dienst tun. Als Monitor nehme ich mein altes 4K Android-TV von SONY.
Das funktioniert mit HDMI-Kabel problemlos. Auch WLAN funktioniert im Keller (Router im Parterre vom Einfamilienhaus).

Egal wo man seine Apple Hardware verkaufen möchte, es ist immer mit riesigem Verlust verbunden.:rolleyes:

Deswegen habe ich den Mac Studio in der Grundkonfiguration bei Apple vorbestellt. Lieferung zwischen 06. April und 13. April 2022.
LG 4K Monitor, Maus und Tastatur habe ich noch vom Mini 2018.

Die Grundausstattung ist für mich mehr als ausreichend. Mehr Speicher wäre mir zu teuer.
Der Speicher ist genau wie bei meinem 13" MBP M1 fest verlötet.


Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z4Devil und iWetterstein
Die Ankaufportale bieten immer mehr als Apple selbst. Habe meinen bisherigen Mini (INTEL) darüber sehr gut verkaufen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Die Ankaufportale bieten immer mehr als Apple selbst. Habe meinen bisherigen Mini (INTEL) darüber sehr gut verkaufen können.

Das kommt darauf an, was man bekommt...

Mein Mac mini 2018, Intel Core i7 6-Core, 3,2 GHz, 512 GB SSD, 16 GB RAM bringt bei Wirkaufens.de 420 Euro, bei reBuy 435 Euro und bei Flip4New.de nur mickrige 379 Euro.

Bei Apple-TradeIn bekomme ich für den o. g. Mini 375 Euro. Das ist mir zu wenig für einen Mac, der erst vor 2,5 Jahren gekauft wurde.:rolleyes:

Daher nehme ich den Mini mit in den ausgebauten Keller und nutze den dann dort. Verkaufen kann ich den irgendwann immer noch später, dann ist der Verlust nicht mehr so hoch wie aktuell.;)

Ich würde nur verkaufen, wenn der Preis stimmt. Wenn man so wenig geboten bekommt, dann lieber behalten....

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Merkwürdig, die gleiche Konfiguration, nur mit 32 GB RAM, konnte ich für 620 Euro loseisen.
 
Merkwürdig, die gleiche Konfiguration, nur mit 32 GB RAM, konnte ich für 620 Euro loseisen.

Klar, da sind ja auch 32 GB RAM verbaut. Ich habe beim Mini 2018 nur die Hälfe Speicher drin (16 GB)....;)

Hier das aktuelle Angebot von rebuy.de für meinen Mini: Mac mini 2018 Ankauf Preis

Ich habe viel Geld für das Gerät bezahlt. Gekauft habe ich den Mini im Januar 2020. Der Mini ist gerade erst über die 2 Jahre alt.
Das ist mir zuviel Verlust. Bevor ich mir jetzt einen neuen Mac für den Keller kaufe, nehme ich lieber das, was ich schon habe - ganz einfach.

Da ich damals dringend einen Mini haben wollte, habe ich bei Cyberport 1.850 Euro bezahlt. Da ist der Verlust zu Hoch.
Verkaufen kann ich den Mini dann irgendwann in Zukunft immer noch...

Gruß coolboys
 
Moin!

Bei Rebuy würde es für den Mac mini M1 übrigens 772€ geben.
Das ist aber eigentlich auch zu wenig, denn vor einigen Wochen habe ich dort den Mac mini M1 mit 8GB RAM und 512GB SSD noch für 717€ verkauft.

Bei Rebuy muß man aber auch manchmal ein wenig warten. Momentan haben sie von dem 16GB Mac mini noch 6 verfügbar (für 1053€ :)). Wenn die Zahl gegen 0 sinkt, ist der Einkaufspreis gleich höher.
 
Moin!

Bei Rebuy würde es für den Mac mini M1 übrigens 772€ geben.
Das ist aber eigentlich auch zu wenig, denn vor einigen Wochen habe ich dort den Mac mini M1 mit 8GB RAM und 512GB SSD noch für 717€ verkauft.

Bei Rebuy muß man aber auch manchmal ein wenig warten. Momentan haben sie von dem 16GB Mac mini noch 6 verfügbar (für 1053€ :)). Wenn die Zahl gegen 0 sinkt, ist der Einkaufspreis gleich höher.

Genau deshalb behalte ich den Mini 2018 erst mal. Verkaufen kann ich den Mini später immer noch.
Es läuft mir ja nichts davon. Warten lohnt sich fast immer....:)

Gruß coolboys
 
Mein Mac Studio ist heute geliefert worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxLucis und Nutzloser
Zurück
Oben Unten