einsundeins: SMTP geht nicht mehr...

box

box

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
872
Reaktionspunkte
21
Ich nutze 1und1 mit Eudora. Seit gestern gibt es einen neuen SMTP-server, ich habe den neuen server angegeben und "authentifizieren" bestätigt. Die mails werden aber nicht mehr zugestellt. es gibt noch nicht einmal eine fehlermeldung, in der taskleiste flirren irgendwelche aktivitäten herum und das verflixte "Q" bleibt vor der mail.

1und1 user, wie klappt das heute bei euch?
 
erklärung

Hi,
ich könnts dir wahrscheinlich erklären, wenn du mal ein paar Daten mehr angibst.

Z. B. die OS-Version, die Eudora-Version, deine Einstellungen des SMTP-Servers etc.



gruss
ed
 
Ich habs schon, die Authentifizierungsmethode war nicht mit Eudora 5.1 kompatibel, nach dem Update auf 6 hat es funktioniert.
 
eudora 5.1

Hi,
geht auch mit 5.1 – benutz ich selbst bei 1&1.

Benötigt man nur einen kleinen Patch zu – in der Datenbank von Eudora ist das aber perfekt beschrieben.

1&1 sowie Tiscali habe ich eine Beschreibung zugemailt, wie das auch mit Eudora 5.1 auf dem Mac klappt und sie gebeten, das in Ihre FAQs einzubauen. Das ist bereits 8 Monate her …


gruss
ed
 
Spricht denn etwas gegen das update auf 6?
 
nicht das ich wüßte – wollte nur klarstellen, daß es auch mit 5.1 klappt


ed
 
Zurück
Oben Unten