Einstigerfragen...

Diskutiere mit über: Einstigerfragen... im iMac, Mac Mini Forum

  1. upiethe

    upiethe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2006
    :D
    Hi,

    habe mir gerade einen Mac Mini zugelegt. Nun bin ich voller Tatendrang und voller Fragen, hoffe hier auch viele Antworten zu bekommen.

    -RAM: es sind 2x S0-DIMM 667MHz DDR2 verbaut. Kann ich diese einfach gegen zwei Kingston DD2 667MHz 512MB oder 1024MB austauschen oder muss ich etwas beachten?

    -Festplatte: kann ich einfach die Festplatte gegen eine größe S-ATA austauschen??? Vorher mittels Carbon Copy Cloner die Festplatte kopieren und fertig??? Z.B. externes Gehäuse für S-ATA Festplatten über USB anschließen und los? Ist der Hersteller der Festplatte egal???

    -Was müsste ich machen, wenn ich auf einen anderen Mac wechsel, wie bekomme ich meine Daten und Programme mit rüber. Nur meinen Benutzerordner kopieren?

    Bitte nicht über die vielen Fragen wundern, aber ich steige neben meinen Windows-PCs jetzt beim Apple richtig ein...
    Danke.

    Gruß Ulli
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Speicher ist egal es funktioniert jeder Marken RAM es gibt keinen Apple RAM.


    Du kannst jede HD nehmen (2,5") das mit Carbon Copy Cloner ist eine Möglichkeit aber bitte nicht mit USB FireWire ist die besser Wahl.

    Um die Daten auf einen anderen Mac zu bekommen einfach mit einem FireWire Kabel verbinden und den Migrations-Assistent starten.
     
  3. upiethe

    upiethe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2006
    Firewiredatenübernahme

    Hi,

    wenn ich zwei Mac mit dem Firewirekabel verbinde und meine Daten übernehme, bleiben evtl. die Daten auf dem neuen Mac auch erhalten oder sind dann nur noch die Daten vom alten Mac erhalten???
    Ist diese Datenübernahme von allen Mac OS-Versionen möglich oder nur OS X oder sogar nur bei gleicher Version (z.B. 10.4.7)???
    Danke!!!

    Gruß Ulli
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Mit t kannst du einen Mac ja in den FireWire modus bringen, der meldet sich dann als FireWire Festplatte an. Dann kannst du ihn benutzen wie eine externe Festplatte.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche