Einstellungssache

Diskutiere mit über: Einstellungssache im Mac OS X Forum

  1. modstyle

    modstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Hi!

    Gestern bin ich auf OS X umgestiegen und es lief alles wunderbar und super einfach, so wie man es von Mac OS erwartet ;).

    Jetzt habe ich aber zwei Problemchen, die ich nicht gelöst kriege:

    1) Es sind zwei OS X Rechner miteinander vernetzt. In dem wo vorher OS 9 drauf war habe ich eine Festplatte, die unter OS 9 mit allen Rechten freigegeben war, hat auch super funktioniert.
    Das gleiche habe ich unter OS X gemacht und ich kann auch alles auf der Festplatte vom anderen aus machen aber sobald ich eine Datei duplizieren will kommt er mit einem Fehler. Woran kann das liegen? Ich kann Dateien schreiben, verändern und löschen, lesen natürlich auch, nur nicht duplizieren, das ist mir sehr suspekt ;).
    Auf der Herstellerseite (villagetronic.com) habe ich ein Firmware-Update für die MP 960 (ist doch die VooDoo3?) gefunden, dort steht auch OS X bei den unterstützten Betriebssystemen bei, leider weiss ich nicht wie gefährlich es ist so ein Update vorzunehmen, da ich mit Macs kaum Erfahrung habe, es wäre auf jeden Fall sehr wichtig, dass die Karte weiterhin unter OS 9 lauffähig ist.
    Hat da jemand Erfahrungen vorzuweisen?
    Bringt so ein Firmware-Update überhaupt was? Sollten da nicht eher neue Treiber helfen? Leider kann ich keine OS X-Treiber dafür finden.

    Danke für eure Hilfe!

    2) In dem Rechner befinden sich zwei Grafikkarten an denen jeweils ein Monitor ist. Beide laufen unter OS 9 tadellos (Eine ATI Rage 128 Pro und eine MaPi VooDoo3). Unter OS X wird nur an der ATI ein Monitor erkannt, im Systemprofiler steht zwar, dass eine VooDoo3 vorhanden ist, aber kein Monitor.
     
  2. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2004
    hmm, ich dachte eigentlich, dass die voodoo3 nicht von OSX unterstützt wird. gab doch deswegen auch eine petition! (hatte auch mal eine in meinem os9 rechner und mit osx war es dann vorbei :D )
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche