Einstellungen werden immer wieder zurückgesetzt!

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hallo.

Seit einiger Zeit nervt mich OSX in regelmäßiger Unregelmäßigkeit, indem es sowohl die Einstellungen des Finders (Schriftgröße, Symbolleiste), alle Einstellungen Safaris (+Hinzufügen der Standardlesezeichen) und des Schreibtischs zurücksetzt. Das passiert hin und wieder, ohne mein Zutun bzw. ohne daß ich vorher besondere Aktionen ausgeführt habe.

Warum passiert das? Hat jemand dieses Problem schon mal gelöst?

Vielen Dank.

TGY
 
Es handelt sich meiner Meinung nach um eine Softwareursache, da dieses Problem auf mehreren Macs mit unterschiedlicher Hardwarekonfiguration auftritt.

Ich würde nur gerne wissen, was mir warum hin und wieder die Einstellungen zurücksetzt. Dann könnte ich mir einige Arbeit ersparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, heute schon wieder. PB G4 mit aktuellem OSX. Es fängt an zu nerven.
Wenn ich nur wüßte, welches Programm oder welche Einstellung dafür verantwortlich sind. Es sind aber so viele Programme installiert, daß weder eine Neuinstallation noch ein schrittweises Deaktivieren einzelner Programme (bei einigen geht das eh nicht) infrage kommen.
Ich wäre so dankbar für einen ganz konkreten Hinweis, vielleicht von einem Benutzer, der dieses Problem schon einmal hatte und dann gelöst hat.
 
Zurück
Oben Unten