Einstellungen von Mail

Diskutiere mit über: Einstellungen von Mail im Mac OS X Apps Forum

  1. BerniK

    BerniK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Hallo liebe Mac Freunde,

    ich habe mir ein neues ibook 12" gekauft und sitzte nun dabei die Einstellungen vorzunehmen.
    Die Einstellungen für das Internet haben geklappt aber die Einstellungen für Mail sind mir nicht gelungen.
    Das ibook fragt mich im Programm Mail immer wieder:

    Geben Sie das Kennwort für den Account "Mac Account" ein.

    Da ich immer wieder falsche Kennwörter eingebe kommt die Meldung:

    Der Server "mail mac.com" akzeptiert das Kennwort des Benutzers

    nicht. bitte nochmal versuchen.
    Mein Administrator Kennwort ist es jedenfalls nicht.


    Wer kann einen ziemlichen Laien kurz erklären, wie man die Einstellungen für Mail richtig vornimmt.


    Irgendwann möchte ich auch mit meinem ibook Mails empfangen.


    Vielen Dank für alle gut gemeinten Tipps!!


    Bernik
     
  2. marco bartoli

    marco bartoli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Ähm... ist das nicht das Passwort von deinem Mail-Account? :D
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    HAST Du überhaup einen .MAC-Account? Kostet 99 EUR im Jahr..
     
  4. schwuppdiwupp

    schwuppdiwupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2005
    Hi!
    I.
    Um Mail einzurichten, brauchst du keinen Mail-Account, sondern folgende Zugangsdaten von deinem Internetprovider:
    1. Bezeichnung für deinen Posteingangsserver (POP3)
    2. Bezeichnung für deinen Postausgangsserver
    3. Einen POP3-Mailbox-Name bzw. Passwort für deine Mailbox - ist das gleiche.
    4. Die meisten Mailprogramme verlangen darüber hinaus noch ein Mailbox-Passwort, das du dir im Kundencenter deines Providers selbst einrichtest.
    II.
    Mail wird dich unter Einstellungen nach folgenden Angaben fragen:
    Server-Typ: POP

    - "Beschreibung": k.mustermann
    - "E-Mail-Adresse": k.mustemann@online.de
    - Vollständiger Name: karl mustermann
    - Server Name: S. Angabe v. Provider
    - Benutzername: S. Angabe v. Provider
    - Kennwort: S. meine Anagaben unter I. 4.

    SMTP-Server
    - Benutzername + Kennwort: siehe POP-Server!

    Gutes Gelingen!

    schwuppdiwupp
     
  5. BerniK

    BerniK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Vielen dank für die ausführliche Anleitung.
    Aber irgendwie kann ich noch nichteinmal die Einstellungen vornehmen die Du vorgibst.
    Das Problem ist, die Mails kommen bei T-online an, können aber von Mail nicht abgerufen werden. Warum auch immer ???
    Nachdem ich Mail geöffnet habe, meldet sich das Fenster "Mac Account" und möchte ein Kennwort haben. Wieso auch immer.

    Diesen Mac Account habe ich auch nicht erworben.
    Deine Einstellungsvorschläge finde ich nicht in den Systemeinstellungen oder im Mail-Programm.

    Ich gehe vom Programm Mail auf die Einstellungen und auf Account.
    Danach verstehe ich nur noch chinesisch. Da ich mit den Einstellungsdaten die dort erforderlich sind nichts anfangen kann. Servername, Beschreibung,Smtp ???

    Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten ???

    Vielen dank im voraus

    Berni k
     
  6. Nescio

    Nescio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    94
    Registriert seit:
    09.07.2004
    Du suchst im Hilfesystem von T-Online nach den Serverdaten: klick
    Der Server für eingehende Mails ist der POP-Server, den gibst du bei "Servername" an. Der für ausgehende ist der SMTP-Server. Diese Daten gibst du in Mail ein. Bei Beschreibung kannst du eingeben, was du willst, das dient dir nur zur Unterscheidung, wenn du mehrere Accounts benutzen willst.
    Dann brauchst du noch deine Zugangsdaten. Die musst du allerdings selber wissen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2005
  7. BerniK

    BerniK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Danke für die vielen nützlichen tipps.

    Jetzt habe ich es geschafft und kann e-mails empfangen.
    Aber die Versendung von E-mails klappt noch nicht.
    Irgendeine Einstellung "Serververbindung über den Port" oder "use ssl".
    ist noch noch optimal eingestellt.

    gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten. ??

    Viele grüße aus Herne

    Bernd Koschel
     
  8. schwuppdiwupp

    schwuppdiwupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2005
    @Bernik
    Wenn du keine Mails versenden kannst, dann liegt es an den smtp-Einstellungen (Send mail to protocol bzw. simple mail transfer protocol).
    Ich habe bei mir folgende Einstellungen gewählt:
    1. Server Port: den voreingestellten Wert
    2. Kein Häkchen vor SSL: Du brauchst dieses Sicherheitsprotokol (es dient zur Datenverschlüsselung!) nicht
    3. Identifizierung: Kennwort
    4. Benutzername: denselben, den du bei den POP-Einstellungen gesetzt hast.
    5. Kennwort: dasselbe, das du bei den POP-Einstellungen gesetzt hast.
    Grüße,
    schwuppdiwupp
     
  9. BerniK

    BerniK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Mail einstellen

    Hallo,
    wiedereinmal sitze ich vor meinem neuen ibook und versuche die richtigen Einstellungen zu finden.
    E-maisl kann ich empfangen, jedoch Senden klappt trotz der letzten Tipps immer noch nicht.
    Nachdem ich mehrmals versucht habe die emais zu senden, antwortet mir das Book.


    Fehler: Diese mail bleibt im Ausgangskorb.........
    +OK T-Online POP 3 Server f popd ready.

    Könnt ihr mit der Meldung etwas anfangen ??

    Viele Grüße

    Bernik
     
  10. schwuppdiwupp

    schwuppdiwupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2005
    Hi!
    Nein, mit dieser Meldung kann ich leider nichts anfangen.
    Tipp:
    Ruf deinen Provider an, und geh mit dem technischen Support die Einstellungen durch. Da stimmt es bei den SMTP-Einstellungen nicht; welche, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Gruß,
    schwuppdiwupp
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einstellungen Mail Forum Datum
Apple Mail: Account-Einstellungen völlig unlogisch Mac OS X Apps 04.02.2014
Apple Mail und Google Mail: Aktzeptiert Änderung der Einstellungen nicht Mac OS X Apps 18.11.2013
gleiche Mail-Einstellungen auf zweitem Macbook Mac OS X Apps 11.11.2012
Mail Einstellungen lassen sich nicht öffnen Mac OS X Apps 29.08.2012
Mail-Account-Einstellungen aus Backup - Wo unter 10.5.8? Mac OS X Apps 25.07.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche