Einstellungen übertragen - welche darf ich?

N

Nickless

Hallo zusammen,
wenn ich den kompletten privaten Library Ordner von meinem PowerBook (OSX.3.8) einfach auf meinen G4 (OSX.3.6) kopiere, werden dann auch Einstellungen für Umgebung, Konten in Mail, usw. übertragen? Geht das problemlos oder kann es dann zu Schwierigkeiten kommen bezüglich fehlender Programme?

Wichtig ist mir eben vor allem, dass ich in Mail nicht alle Accounts noch mal anlegen muss und dass ich nicht extra eine neue Umgebung anlegen muss.
 
Wenn du mit Umgebung Mail-Einstellungen meinst, das geht.
Wenn du mit Umgebung die Netzwerkumgebung meinst, die liegt nicht im Userordner, da rechnerbezogen.
 
warum "sync'st" du die Rechner nicht einfach?
ich war echt begeistert, läuft alles.
 
Hab's jetzt mal probiert. Mail wurde komplett übertragen (Jippi!). Aber die Umgebungsdaten eben nicht. Das mit dem "Rechnerbezogen" hab ich nicht verstanden. Was meinst Du damit?

@pbook: Was ist sync?
 
sync'nen

dachte das du nen neuen Rechner aufsetzts
die kann man praktischerweise einfach syncen..
inkl. Progs und Benutzereinstellungen

war wohl im falschen Film...
 
Nickless schrieb:
Hab's jetzt mal probiert. Mail wurde komplett übertragen (Jippi!). Aber die Umgebungsdaten eben nicht. Das mit dem "Rechnerbezogen" hab ich nicht verstanden. Was meinst Du damit?

Die liegen vermutlich entweder in der Library deines Systems (nicht User, sondern die Ebene darüber) bzw. im Systemordner oder wo auch immer (da kenne ich mich dann auch nicht so gut aus). Wobei immer noch für mich unklar ist, ob du mit Umgebung die Mail-Accounts meinst oder die Netzwerkumgebung (Airport/DSL etc.).
 
Zurück
Oben Unten