Einstellungen LEAP behalten / automatisches Connecten beim aufklappen

Diskutiere mit über: Einstellungen LEAP behalten / automatisches Connecten beim aufklappen im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. bluescreenX

    bluescreenX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2006
    Hallo, ich bin vor kurzem auf ein mac book umgestiegen und muss sagen ich bin begeistert.Für die UNI gibt es wirklich nichts bessseres.
    So nun zu meinem Problem. Ich komme in das Uni netzwerk rein aber muss jedes mal über diesen Umweg Airport->andere->LEAP auswählen->name und pw eingeben mich einwählen
    Wie kann ich das so einrichten der automatisch Leap auswählt und nicht wieder auf Firmen WPA switcht. Er sollte mich dann automatisch verbinden mit dem bevorzugten Uni netz.
    Wenn ich mein lappi zuklappe und wieder aufklappe sollte er dann direkt wieder im netz sein. Geht das irgendwie ?

    mfg
    BluescreenX
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    So läuft es bei mir eigentlich nachdem ich das bei mir für die Uni eingerichtet habe.
     
  3. ecoenergy

    ecoenergy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2007
    danke

    sehr hilfreich ;)
     
  4. pbrille

    pbrille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Irgendwie versteh ich das Problem nicht.
    Wenn Du auf "Andere" gehen musst unter Airport, dann ist wohl das SSID-Broadcasting am Router ausgeschaltet. Dies kann man aber einfach aktivieren.
    Falls es das nicht ist, kann man unter den Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport - Airport auf "bevorzugte Netze" stellen und dort die Verbindungsreihenfolge festlegen, indem man das gewünschte Netz in der Liste nach oben zieht.
     
  5. ecoenergy

    ecoenergy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2007
    1. Das WLAN gehört nicht mir, sonst wär die SSID schon lange nicht mehr versteckt. :)

    2. Hab ich schon, aber der LEAP Login wird nicht abgespeichert(das Häckchen Password speichern gibts da nicht)!

    so, werd eine Runde Cross posten und am anderen Post weiter machen.
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2760587#post2760587


    Hab hier nur reingeschrieben weil in meinem Post der Link dazu gepostet wurde. Und nein, ich bin nicht bluescreenX. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einstellungen LEAP behalten Forum Datum
finde kein airport in den netzwerk-einstellungen Internet- und Netzwerk-Hardware 22.06.2014
Warum benötigt AirPort Time Capsule trotz LAN-Verbindung Provider-Einstellungen? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.11.2013
Airport Express (2. Gen.) via MacMini Server einrichten Internet- und Netzwerk-Hardware 17.06.2013
Time Capsule ersetzt Airport Extrem l Einstellungen übernehmen? Internet- und Netzwerk-Hardware 16.05.2013
Kabel BW und AirPort TimeCapsule Einstellungen? Internet- und Netzwerk-Hardware 23.12.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche