einstellungen in parallels

demischy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
hallo Leute,
kann mir einer sagen wie die perfekten einstellunge was den speichr anbetrifft aussehen? ich habe ein macbook pro mit dualcore 2,4 und 4 GB speicher. aber das xp auf meiner bootcamp partion unter parallels geladen ist a....sch langsam.

der demischy:confused:
 
Naja, die perfecte Einstellung wird es nie geben, da das davon abhängt, was du im Mac OS und im Windows machen willst. Ich habe ein MBP mit 3GB und starte eine VM mit 1GB und habe keine Probleme mit der Performance.

Ich nehme mal an, daß du die Parallels-Tools installiert hast.

Gruß
Dirk
 
hallo dirk,
ich hab vor einige sachen in corel draw und office zu machen. nicht viel aber immerhin genug um ne anständige performance zu brauchen. im grunde genommen habe ich zwei probleme, zu ersten ist das netzwerk zu meinem server über parallel ziemlich langsam, was aber wahrscheinlich durch den durchgerooteten netzanschluss zu erklären ist. zum zweiten aber brauchen die programme eeeeeeewig um sich zu öffnen und über das optimierte arbeiten will ich garnicht erst reden.:eek:

nun ja, die tools habe ich auch laufen - alles auf enabled?!

ich hatte mal gelesen dass P. einen bug hat: wenn man zu viel speicher zuweist oder unterschiedliche eintragungen in den preferences und in der vm hat kommt auch nur murks raus, hmmm.

gruß der demischy
 
Hmmm, von dem Bug hab ich bisher nichts gelesen. Ich habe auf der 1GB VM locker einen Oracle-Server laufen ohne, daß ich Probleme habe. Ich habe das Netzwerk auf Bridged stehen und nicht das Gefühl, daß es groß Performance kostet. Ich habe das allerdings noch nicht wirklich getestet. :eek:

Einen heißen Tip habe ich leider auch nicht für dich. Ich würde mal versuchen, ob die Aktivitätsanzeige im MacOS bzw. der Taskmanager im Windows einen Hinweis gibt. (Hohe CPU-Last, viel IO oder was auch immer)

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten