Einstellungen in Mail

Diskutiere mit über: Einstellungen in Mail im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. sarnjai

    sarnjai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    06.05.2006
    Hallo,
    jetzt halte ich endlich mein neues Macbook in den Händen und möchte es einrichten. Hoffentlich könnt ihr mir mit Mail etwas Helfen.
    1. Zu meinem ersten Problem, ich rufe meine Mails von mehreren Stellen ab, also müssen die Mails auf dem Server bleiben. Ich kann diese Einstellung nicht finden (Nachrichten auf Server belassen).
    2. Zum zweiten, ich kenne es von Outlook, dass die Kontakte im Mailprogramm sind, wo kann man die Kontakte verwalten bzw. wie sollte ich sie am besten aus outlook importieren.
    3. Und eine weitere Frage, er hat mir sonst immer so schön angezeigt ob eine Nachricht schon gelesen war, jetzt sehen alle Nachrichten gleich aus. 4. Den Ordner mit eingehende und ausgehenden Mails scheint es auch nicht mehr zu geben, kann man den einstellen?

    Viele Fragen, ich wäre froh wenn ihr sie mir beantworten könntet.:)

    Gruß
     
  2. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    1. Was meinst Du mit mehreren "Stellen"? Verschiedene Rechner?
    2. Deine Kontakte verwaltest Du im Apple-Adressbuch
    3. Kannst Du in den Einstellungen übersichtlich einstellen

    Schau doch auch mal in die Mail-Hilfe, viele Fragen werden dort sicher gut beantwortet.
     
  3. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    vergessen:

    4. ja sicher, Du hast doch den Ein- und Ausgangsordner
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Einstellungen - bei deinem Provider: Erweitert - Häkchen bei "Nach Erhalt ... Kopie vom Server löschen" entfernen

    Menü "Ablage" - Postfächer importieren

    ungelesene sind fett, gelesene sind in magerer Schrift

    Ordner "Eingang" - Ordner "Gesendet" und Ordner "Entwürfe" (= in Arbeit, ungesendet).

    Einfach mal mail genau anschauen.
     
  5. sarnjai

    sarnjai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    06.05.2006
    Ich muss etwas genauer werden, mit mehrern Stellen meine ich, dass ich einen Palm habe, der Mails abruft (der Palm ruft die Mails ab lässt sie aber auf dem GMX Server, das kann man im Palm einstellen). Und dann habe ich noch meine Windofsdose, diese hat zwei riesen Festplatten, deswegen rufe ich die Mails endgültig mit Outlook ab. Wenn ich jetzt mit Mail reingehe holt Mail die Mails komplett vom Server statt sie drauf zu lassen, wo kann ich also bei Mail einstellen, dass die Mails einfach abgeholt werden ohne sie vom server zu nehmen.
     
  6. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Einstellungen -> Accounts -> Erweitert -> "Nach Erhalt..." deaktivieren
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Du solltest eher etwas genauer schauen... :p

    In den Einstellungen bei Mail gehst du auf Accounts. Wählst einen deiner eingegebenen Accounts aus und klickst auf "Erweitert". Hier gibt es den Punkt namens "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen". Das kannst du deaktivieren oder auf beliebig einstellen (sofort, 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat). Bzw. mit dem Button direkt darunter manuell löschen. Einfacher und verständlicher kann ein Programm diese Option kaum erklären... ;)

    MfG, juniorclub.
     
  8. sarnjai

    sarnjai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    06.05.2006
    Alles klar, danke. Wenn man weiß wo man es findet kann die suche nicht schwer sein;-)
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Die Kontakte sind im Adressbuch (eigenes Programm) Mail greift aber darauf zu und kann auch Kontakte anlegen/ergänzen.
    Für den Import LDIF-Datei über den Umweg Thunderbird oder vCard-Dateien.

    Ungelesene Dateien haben ein blauen Punkt.

    In der linken Spalte "Postfächer" gibt es "Eingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, Werbung" hat man mehrere Mail-Accounts lassen sich diese Postfächer mit dem ">" davor aufklappen und haben Unterordner für jeden Account.

    Zieht man Mails auf Ordner mit Unterordnern so klappen diese Ordner von selbst auf und danach wieder zu.
     
  10. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Ich habe auch eine Frage bezüglich Mail. Wie kann ich sehen, an welche Mail Adresse eine Mail geschickt wurde beim Empfangen? Ich bekomme Mails, und frage mich dann, auf welche meiner beiden Adressen die das wohl geschickt haben. Und im Feld "An" steht immer nur mein voller Vor-und Nachname, weil er wohl so aus dem Adressbuch übernommen wurde. Weiß einer Rat?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einstellungen Mail Forum Datum
BackUps in Carbon Copy Cloner Mac Einsteiger und Umsteiger 02.09.2016
Bräuchte mal Hilfe bei den Einstellungen für... Mac Einsteiger und Umsteiger 19.07.2013
Fotos versenden mit Mail, welche Einstellungen? Mac Einsteiger und Umsteiger 25.04.2012
Was sind wichtige Einstellungen? Mac Einsteiger und Umsteiger 06.04.2012
Probleme bei Mail-Link aus Browser - wie Einstellungen überprüfen? Mac Einsteiger und Umsteiger 02.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche