Einstellung DOCK

J

JANOSCH80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie bekommt man das Icon von Programme in das Dock? Will nicht, dass alle wichtigen Programme da unten drin sind, sondern nur das Icon. Dann kann ein Ordner aufgehen wo alle zu finden sind. Das Dock wird so übersichtlicher!!!

Danke für die Hilfe!
 
du musst in den rechten teil vom dock ziehen (sprich rechts beim papierkorb, wo auch die stack ordner sind (nur bei 10.5)). im linken teil sind NUR .app dateien erlaubt.
 
ziehe den Programmordner in die RECHTE Hälfte des Docks, zwischen Papierkorb und der Linie
 
Moin,

im Dock sind nie die Programme, sondern nur der jeweilige Alias.

ad 2 kannst du deinen Programme-Ordner ins Dock ziehen, allerdings nur links neben dem Papierkorb.

Gruß Th.
 
Ich verstehe zwar die Frage nicht in allen Teilen, aber alle Programme befinden sich generell immer im Ordner Programme (im Finder zu finden) – im Dock sind immer lediglich Verlinkungen. Per Drag & Drop einfach vom Programme-Ordner ins Dock rein- und auch rausziehen.


… andere waren wohl schneller. :D
 
Oder einfach Shift+Command+A (natürlich nur, wenn du im Finder bist)
 
danke, hat bestens geklappt!!
 
Zurück
Oben Unten