einstellen von Gleichzeitigen Konten Prüfen

M

MexMeller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Hallo ich habe ein bisschen mehr als 20 Mail Adressen als POP eingerichtet.
Wenn er alle Adressen prüft kommt immer an verschiedenen Adressen folgende Meldung.

Code:
Warnung
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „kontoname“ oder versuchen Sie es erneut.

Der Server meldet den Fehler: Die Verbindung zum Host „kontoname“ über Port 995 ist fehlgeschlagen.

Der Fehler stimmt aber nicht da ich vorher schon mit erfolg die Mails geprüft habe.

Daher glaube ich das er einfach zu viele auf einmal prüft.
Würde gerne es so einstellen das er max 3 Konten auf ein mal prüft oder die Antwort Zeit des Servers verlängern.
Das mit der Zeitverlängerung kenne ich noch beim Windows Outlook 2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich kannst du nur jede 15 min eine Abfrage nach neue Mails auf den Mailserver starten bei diese Accounts, machst du das öfters kommt eine Warnung.
 
Nein ich kann nach 5 Sec wieder Prüfer ist mein eigener Root Server mit Postfix mailserver.
 
Dann hat der Server ein Problem. Die Meldung ist ja ziemlich eindeutig...
 
Nein an dem Server liegt es nicht, wenn ich die einzeln Prüfe gehen alles.
 
Dennoch kann es am Server liegen, wenn innerhalb der Zeit "x" zu viele Pollversuche ankommen. Es gibt da an vielen Stellen Limits; viele Provider klemmen auch die Clients ab, wenn sie in der Zeit "x" mehr als "y" Mails senden.

Der Zeitintervall beim automatischen Abholen aller Konten kann zu schnell für den Server sein.
ODER
die Konten werden technisch "gleichzeitig" abgeholt und der Server hat ein Limit der gleichzeitigen Verbindungen.

So weit wegwerfen würde ich den Server als Fehlerquelle nicht.
 
aber trotzdem ist das keine Antwort auf meine Frage.
 
Zurück
Oben Unten