Einsteiger in die Entwicklerwelt => iPhone SDK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dornenreich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mich nun auch mal ran setzen, und meine ersten Versuche in der Entwicklerwelt für iPhone Software starten.

Ich denke nun an ein App, welches eine Art Stundenplan ist, welcher für Schüler und Studenten geeignet ist.
Wichtige Funktionen sollen z.B sein, dass man die Unterrichtsstunde manuell am iPhone eintragen kann, die Zeit bis auf die Minute genau einstellen kann, eventuell das Unterrichtsfach mit einer Farbe markieren kann, und dass eventuell eine Erinnerung möglich ist!

Die letzten 2 Punkte sind aber erstmal nebensächlich!

Wie fange ich nun am besten an, um mir überhaupt mal einen Überblick zu verschaffen?
 
Hallo,
wie sehen denn deine Vorkenntnisse aus? Beherrscht du z.B. Objective-C?

MFG
 
guude,

bitte benutze erstmal die suchfunktion. es gibt hier im forum unzaehlige threads die sich mit einstiegsliteratur, videos etc beschaeftigen und die mit ein bisschen "aufwand" ueber die suchfunktion gefunden werden koennen.

regards,
buk

tante edit: nun gut weil ostern ist will ich dir den link nicht vorenthalten stanford university beginning iphone programming die videos kannst du dir ueber itunes laden.
 
developer.apple.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten