Einsteiger Fragen zum iMac

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern in Unkosten gestürzt, und einen Intel iMac gekauft.
Bis zum jetztigen Datum waren bei mir nur iBook´s im Gebrauch, so daß nun einige Fragen aufgekommen sind.

1. Wenn ich den iMac starte (Schalter auf der Rückseite) blinkt am anfang nur die weise Lampe. Wenn ich den dann nochmals auf diesen Schalter drücke, startet das System normal.

Ist das "Normal"?

2. Wie bekomme ich den iMac aus dem Ruhestand?
Beim iBook Powertaste, oder irgendeine Taste drücken.

Ich glaube das waren die Fragen für den Anfang, aber wenn noch welche Aufkommen, werde ich die Hier stellen ;)



MfG JBraschoss
 
Ad 1) Nein

Ad 2) Da sollte ein Klick mit der Maus reichen.

Allerdings haben wir einen iMac G5. Aber da sollten keine Unterscheide sein, oder?
 
nen kumpel hat auch nen neuen intel imac und hat erzählt, dass der ruhezustand bei ihm garnich funktioniert.... bei ihm isser immer gleich wieder aufgewcht... alo einfach auf nen firmware update warten...
 
Meine Frau hat eben ach rumprobiert, und das mit der Maus raus gefunden :rolleyes:

Hoffe das es kein alzugroßes Problem mit dem Starten ist...
 
1) nein, ist nicht normal - habe aber den G5
2) auch ein mal Leertaste drücken reicht aus
 
Ist auch bei dem Intel-Mach nicht normal. Normal ist stattdessen, daß er durch Betätigen einer beliebiegen Taste aus dem Ruhezustand aufwacht.
 
1. Wenn ich den iMac starte (Schalter auf der Rückseite) blinkt am anfang nur die weise Lampe. Wenn ich den dann nochmals auf diesen Schalter drücke, startet das System normal.

Nach dem ersten Drücken mal einen Moment gewartet? Bei meinem iMac (ist aber ein G5) dauert der Start auch einen Moment und vorher blinkt die weiße Lampe.
 
Einen Augenblick schon, aber nicht wirklich lange...
Beim 2. Drücken kommt der iMac aber sofort, das ist das was mich wundert.


MfG JBraschoss
 
Hallo,

habe seit 2 Wochen einen iMac G3 mit OS X 10.2.8, läuft prima und ist für unsere Internet-Bedürfnisse völlig ausreichend in seiner kapazität.
Er wacht übrigens mit Drücken jeder beliebiger Taste schnell wieder aus dem Ruhezustand auf.
Ein "Problem" gibt es aber: Ich kann keine .pps-Anhänge öffnen.
Gibt es irgendwo ein Download-Programm, um dies zu ermöglichen?

Grüsse aus Spanien,

Markus.
 
*.pps sind soforttstart-PowerPoint(Microsaft) Präsentationen, wenn Du das Prog. nicht installiert hast, dann wird es nicht gehen.
 
Danke für die schnelle Hilfe...
Werde es versuchen...

Da fällt mir noch was ein:

Die Smileys bei web.de sind nicht zu sehen..., gibt es dazu auch eine Programm-Lösung...?

Markus.
 
Espardell schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe...
Werde es versuchen...

Da fällt mir noch was ein:

Die Smileys bei web.de sind nicht zu sehen..., gibt es dazu auch eine Programm-Lösung...?

Markus.
Nutzt du Safari? Und welche Smileys meinst du genau?
 
iTob schrieb:
nen kumpel hat auch nen neuen intel imac und hat erzählt, dass der ruhezustand bei ihm garnich funktioniert.... bei ihm isser immer gleich wieder aufgewcht... alo einfach auf nen firmware update warten...


schon mal versucht:

1. an USB nur die original maus

2. oder nur original-tastatur


oft ist pennern-modus-problem ein USB problem... also beidee varianten mal testen lohnt sich.
 
Hallo,

meinte die Smileys die z.B. in der email zum Einsetzen erscheinen, bei web.de im "Schreib-Modus" oben rechts...

Benutze Safari und auch Firefox...

Markus.
 
Espardell schrieb:
Hallo,

meinte die Smileys die z.B. in der email zum Einsetzen erscheinen, bei web.de im "Schreib-Modus" oben rechts...

Benutze Safari und auch Firefox...

Markus.


ist wohl das selbe wie bei msn...

geht bei firefox (win-version) auch nicht! (bzw. nur mit umwegen, er soll IE im fenster "emulieren")

versucht es mal mit Opera, da gibts ne einstellung, verhalten wie InternetExplorer, dann könnte es klappen. Ist halt so ein MS-Scheiss.

Naja, ich beutzte zwar nie smilies :D , aber es wäre für mich ein grund den account zu wechseln, denn die sollen sich gefälligst an die normen halten. ...
 
Ich weiß, dass es nicht viel helfen wird, aber erstens schreibe ich solchen Anbietern nette eMails, wie es denn sein kann, dass dieses Feature nur für den Internet Explorer vorhanden ist und zweitens wechsle ich den Anbieter schneller als die schauen können. Bei der Diba hat es damals geholfen. Wenig später konnte ich auf mein Extra-Konto per Safari zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten