Einsteiger DVD rippen - i need help

Diskutiere mit über: Einsteiger DVD rippen - i need help im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2003
    nabend zusammen,

    ich bin switcher von pc auf mac und möchte gerne DVD´s auslesen und auf das format SVCD bringen.

    eigentlich interessiert mich nur die tonspur, da ich viele musik-DVD´s habe und mir die tonspur als audio-cd brennen will. gibt es für die mac welt eine "rundumglücklich-software", oder welche tools muss ich benutzen.

    ich habe mir die beiträge hier angeschaut, aber so die richtige antwort finde ich nicht für meine frage.

    danke für die hilfe.

    gruss
    franzz
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Es gibt DavideoX, ist sozusagen ne 1-Click-Lösung, soll aber angeblich nicht sooo der Bringer sein. Wobei jetzt nach nem Update hab ich gehört soll es sogar einigermaßen benutzbar sein.
    Dann gibts noch ne Lösung mit diversen Freeware-Tools, ist aber etwas kompliziert. Dazu gibts aber schon mehrere beiträge im Forum.
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    OSEX kann aus einer DVD .vob Dateien auslesen oder .ac3 und .mp2 getrennt. Du kannst dann aus der .ac3 mit Mac3dec .mp3 oder was auch immer machen.
     
  4. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Schau...

    ...mal bei mir auf der Webseite: Vevelt's World: iMac

    Gruß. Vevelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Hatebreeder

    Hatebreeder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2003
    DavideoX ist klasse, habs aber bisher nicht geschafft, die Menüs mit zu kopieren (hilfe? ^^), ansonsten schaust du einfach mal bei Vevelt's World rein!


    edit: ok vevelt war schneller ^^
     
  6. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2003
    danke Velvet...

    super seite, ist in den favoriten...

    könnte man diesen Thread eigentich schließen, oder? :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einsteiger DVD rippen Forum Datum
DVD Studio Pro mit aktuellem Compressor? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.11.2016
Workflow DVD erstellen Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.09.2016
DVD & Bluray Authoring Software Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.09.2016
Mini DVD im DVD Laufwerk Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.07.2016
DVD-Film auf dem iPad gucken bzw. übertragen Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche