Einsteiger DVD rippen - i need help

KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
570
Reaktionspunkte
1
nabend zusammen,

ich bin switcher von pc auf mac und möchte gerne DVD´s auslesen und auf das format SVCD bringen.

eigentlich interessiert mich nur die tonspur, da ich viele musik-DVD´s habe und mir die tonspur als audio-cd brennen will. gibt es für die mac welt eine "rundumglücklich-software", oder welche tools muss ich benutzen.

ich habe mir die beiträge hier angeschaut, aber so die richtige antwort finde ich nicht für meine frage.

danke für die hilfe.

gruss
franzz
 
Es gibt DavideoX, ist sozusagen ne 1-Click-Lösung, soll aber angeblich nicht sooo der Bringer sein. Wobei jetzt nach nem Update hab ich gehört soll es sogar einigermaßen benutzbar sein.
Dann gibts noch ne Lösung mit diversen Freeware-Tools, ist aber etwas kompliziert. Dazu gibts aber schon mehrere beiträge im Forum.
 
OSEX kann aus einer DVD .vob Dateien auslesen oder .ac3 und .mp2 getrennt. Du kannst dann aus der .ac3 mit Mac3dec .mp3 oder was auch immer machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DavideoX ist klasse, habs aber bisher nicht geschafft, die Menüs mit zu kopieren (hilfe? ^^), ansonsten schaust du einfach mal bei Vevelt's World rein!


edit: ok vevelt war schneller ^^
 
danke Velvet...

super seite, ist in den favoriten...

könnte man diesen Thread eigentich schließen, oder? :p
 
Zurück
Oben Unten