Einsteiger bei ATV

  • Ersteller rembremerdinger
  • Erstellt am
R

rembremerdinger

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
14.842
Reaktionspunkte
5.042
Habe mir jetzt ein ATV zugelegt 3.Generation.
Per Wlan zu verbinden war kein Problem,habe die Freigabe beim Atv eingerichtet wie im Manual beschrieben ebenso bei meinem Mini aktuelles Model.
Irgendwie kann nicht nicht auf die Mediathek zugreifen.
Habe das Gefühl das ich da was nicht richtig gemacht habe.
Bräuchte da etwas Unterstützung.
Ich habe die Apple ID und alles zwar richtig eingegeben habe aber das ATV sagt wenn ich auf die Musik zugreiffen will ich soll die Freigabe auf dem Mac aktivieren habe ich gemacht aber anscheinend nicht richtig.
Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Habe hier schon alles durchsucht aber nicht das gefunden was ich suche
Bei iTunes steht bei Freigaben Aktiviert kein Benutzer verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage: iTunes am Mac ist gestartet? Irgend welche Aufpasser-software installiert?
 
"Freigaben Aktiviert kein Benutzer verbunden" steht bei mir auch. Funktioniert aber mit zwei ATVs. Daran wird es wohl nicht liegen.
Ich gehe davon aus, dass Du "meine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben" aktiviert hast.
Wird Dein Mac erkannt?
Liegt die Mediathek eventuell auf einer externen Platte, die sich im Ruhezustand befindet? Das Problem habe ich manchmal. Muss sie dann erst manuell "aufwecken".
Manchmal muss ich auch die Freigabe deaktivieren und neu aktivieren.

Ich weiss, keine wirklich große Hilfe, aber im Moment fällt mir nichts anderes ein.

Horst
 
Eventuell irgendwelche Einträge in der Kindersicherung?
Da das mit der Musik nicht funktioniert.

Da gibt es den Punkt "Ausschliessen: "Musik mit anstössigem Inhalt"

Konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Horst
 
"Freigaben Aktiviert kein Benutzer verbunden" steht bei mir auch. Funktioniert aber mit zwei ATVs. Daran wird es wohl nicht liegen.
Ich gehe davon aus, dass Du "meine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben" aktiviert hast.
Wird Dein Mac erkannt?
Liegt die Mediathek eventuell auf einer externen Platte, die sich im Ruhezustand befindet? Das Problem habe ich manchmal. Muss sie dann erst manuell "aufwecken".
Manchmal muss ich auch die Freigabe deaktivieren und neu aktivieren.

Ich weiss, keine wirklich große Hilfe, aber im Moment fällt mir nichts anderes ein.

Horst

Wie kann ist das feststellen ob sie im lokalen Netzwerk freigegeben ist stehe da auf dem Schlauch.
 
Eventuell irgendwelche Einträge in der Kindersicherung?
Da das mit der Musik nicht funktioniert.

Da gibt es den Punkt "Ausschliessen: "Musik mit anstössigem Inhalt"

Konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Horst
NÖ NÖ keine Schmuddeldinger :d
 
Du hast vermutlich die falsche Freigabe aktiviert.

ATV braucht die Privatfreigabe. Nicht die iTunes Freigabe.
Bei der Privatfreigabe gibt es KEINE Anzeige der verbundenen Benutzer, nur bei der iTunes Freigabe.

Also Privatfreigabe unter Ablage->Privatfreigabe aktivieren.
 
Wie kann ist das feststellen ob sie im lokalen Netzwerk freigegeben ist stehe da auf dem Schlauch.

Freigabe.jpg

Horst
 
Das ist aber die falsche Freigabe und funktioniert nicht mit dem AppleTV.
 
Das ist aber die falsche Freigabe und funktioniert nicht mit dem AppleTV.

Ich dachte immer, diese Freigabe ist erstmal Voraussetzung und dann macht man die Privatfreigabe. Wieder was gelernt.

Horst
 
Max ich stehe da auf dem Schlauch wo muss ich die Privatfreigabe aktivieren Finder Ablage? da is nix was ich aktivieren kann habe bitte Nachsicht.
 
In iTunes -> Ablage -> Privatfreigabe.
 
Max ich stehe da auf dem Schlauch wo muss ich die Privatfreigabe aktivieren Finder Ablage? da is nix was ich aktivieren kann habe bitte Nachsicht.


Bin zwar nicht Max, aber

iTunes - Ablage - Privatfreigabe aktivieren

Horst
 
Max und Horst M danke habs geschnallt ihr seid :clap::music::drum:
 
Zurück
Oben Unten