Einschaltknopf am MacBook bleibt oft ohne Funktion...

C

cult7

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute...

Folgendes Problem...

Wenn ich mein ausgeschaltetes MacBook einschalten möchte und auf den dazugehörigen Knopf drücke (Taster rechts oben), dann passiert oft gar nichts...

Kurz und gut... ich muss einfach öfter auf den Einschaltknopf drücken um das MacBook zu aktivieren (ca. 3 mal) - das Phänomen lässt sich leider nicht immer reproduzieren... Wenn es länger nicht in Gebrauch ist, dann muss ich öfter drücken und wenn ich es nur eine Stunde ausgeschaltet habe, kann es sein, dass er auf anhieb funktioniert...

Was kann da defekt sein?
Wieviel sollte so eine Reparatur kosten? Was kann ich vielleicht selber dagegen tun?

Grüße
Christian
 
Das Phänomen habe ich bei meinem Book auch beobachtet....
Ist das denn tatsächlich ein Defekt. Ich dachte ich hätte möglicherweise nicht stark genug gedrückt...Falls jemand eine Idee dazu hat, würde mich das auch interessieren...
 
*ggg* wie du sagst...

Hmmm ich habe mir zuerst für längere Zeit dasselbe gedacht...

Dass ich einfach zu wenig fest darauf gedrückt habe... oder vielleicht zu kurz...

Aber wenn man jetzt in nächster Zeit mal genau drauf achtet wird einem auffallen, dass es wirklich so ist (zumindest bei mir).

Wenn ich auf den Einschaltknopf für längere Zeit draufdrücke, dann geht es (meines wissens) immer beim ersten mal an...

Aber in der Betriebsanleitung steht nix von einem "längeren" Tastendruck...

Ich werde es einfach weiter beobachten *ggg*
Aber es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist *lol*

Bis dann
Christian
 
Hallo
ich meine man sollte etwas länger drücken, damit es Zufalls eingaben ignoriert.
Bei meinen klappe ich jedoch nur den Deckel zu.
 
Du musst bisschen länger gedrückt halten.
Aber warum schaltet ihr denn eure Books aus?
Deckel zu - aus - Deckel auf - an! Das ist doch das Schöne am Book.

Gruß Bidone
 
Zurück
Oben Unten