Einsatzgebiete von Windows

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tobym0258, 25.01.2005.

  1. tobym0258

    tobym0258 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.09.2004

    Huuuh! Gibts noch mehr skurille Einsatzgebiete von Windows? Gebt alles!
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Steuersoftware für Laborautomaten oder Analyse-Geräte .... alles Windoof-verseucht...

    Mann, wenn ich programmieren könnte .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2005
  3. blacknoise

    blacknoise MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2005
    Wird eigentlich in Flugzeugen abgesehen von den ganzen Embedded Systems auch ein Betriebssystem zur Steuerung der Hardware angewendet?
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast


    Windows? Da erhebt sich die Frage, was zuerst abstürzt :p
     
  5. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    @ZoobCube

    Ich arbeite als Laborant ( Ausbildung dauert noch 4 Monate ) in nem Molbio Labor. Wir haben bei uns als Arbeitscomputer nur Macs. Vom iMac G4 bis iMac G5 plus PowerBooks...
    Jegliche Geräte wie Platten Reader, Gel Foto Compi oder Mikroskope mit Digicams sind alles PC's. Tja und die machen mir immer wieder Probs wegen Sicherheit im Netzwerk... :-(
     
  6. tobym0258

    tobym0258 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.09.2004
    In Auto-Prototypen kommen jedenfalls Windows-Systeme zum Einsatz, bevor die Logik in Chips gegossen wird.
    Hab mal eins gesehen, da kam beim Anlassen das Windows-Logo auf dem Screen. Nicht gerade vertrauenserweckend, oder???
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Wenn wir aufzählen, was es nicht für Windows gibt, dürfte der Thread kürzer werden. ;)
     
  8. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Die Frage hat heise.de längst beantwortet:

    http://www.heise.de/ct/schlagseite/03/01/gross.jpg
     
  9. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    07.03.2003
    in ubooten und raumfähren ist linux meist im einsatz. ich denke mal bei flugzeugen wird es ähnlich sein. :)
     
  10. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Laut Nutzungsbedingungen der Windows-Versionen ist eine solche Nutzung in "sicherheitsrelevanten Umgebungen" ( genannt werden auch Kraftwerke), auch eindeutig untersagt!
     

Diese Seite empfehlen