Einsatzgebiete für iPod?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von gaianchild, 15.10.2003.

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Hallo allerseits,

    ich spiele mit dem Gedanken mir einen iPod anzuschaffen... wollte aber vorher nochmal Fragen, was man mit dem Kleinen denn so alles anfangen kann ausser Musik hören...

    Datenbackups sind sicher eine schöne Anwendungsmöglichkeit, weiterhin der iPod als zu gross geratenener USB-Stick: auch prima :)

    Kann man mit dem iPod eigentlich auch Audio aufzeichnen? Beispielsweise mitm Mikro Mitschnitte von Diskussionen aufnehmen oder das Ding an nen analoges Mischpult hängen um nen LiveMix mitzuschneiden? Das wäre für mich recht wichtig...

    Sonst noch Anwendungsmöglichkeiten? Ich habe von iCal-Synchronisierung gehört und Spiele gibt´s wohl auch?

    Grüsse,
    GaianChild
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Audio aufzeichnen geht nicht mit dem IPOD, aber es gibt Gerüchte das dies bald möglich sein wird.

    Ansonsten Datenbackups, Home on IPOD, er kann als Firewireplatte oder als Wecker dienen und es lassen sich News, Termine, Adressen und Notizen übertragen.

    mfg
    Mauki
     
  3. Spion X

    Spion X Banned

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2003
    ich hab ein iPod 1. G. iPod software 1.3

    aber ich hab keinen wecker...:(

    mfg

    spion
     
  4. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Lies' dir das hier mal durch, dann lässt du keinen Zweifel mehr offen, dass du dir den iPod NICHT kaufst:
    -> http://www.apple.com/de/ipod/ ;-)
     
  5. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Genauer?

     
    Aber nichts genaues weiss man nicht, oder? Ob das erst die nächste Generation betrifft, wie das genau technisch funktionieren soll, wie wahrscheinlich das ist, dass es die Recording-Funktion geben wird...

    Weisst du noch wo du das gelesen hast, Mauki? Und vor allem: wann?

    Grüsse
    GChild
     
  6. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
     
    Häh? Wie jetzt? :confused:
    GChild
     
  7. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Re: Genauer?

     

    Wenn dann morgen... ;)
     
  8. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Re: Re: Genauer?

     
    Ich meinte wann er das gelesen hat,nicht wann der iPod diese Funktion spendiert bekommt :D
    gchild
     
  9. RETRAX

    RETRAX Gast

    According to one tip, a new iPod feature will allow students to record their afternoon lectures -- for later listening -- to an audio track via a new hardware addition to the player. "Think of it as Apple's version of a mini-cassette recorder only with superior sound and faster scan speeds," one source said.

    http://www.appleinsider.com/news/


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    @Retrax

    genau das meinte ich :D

    mfg
    Mauki
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen