Einrichtung Konto Adium

D

ducatisti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
13
komisch,ich habe ne adresse bei hotmail.com und das passwort stimmt definitiv auch, aber bei messanger sagen heißt es immer mailadresse oder passwort sind falsch,was muss ich ändern?Bzw was stimmt an den einstellungen eventuell nicht?
 
Hast du dir auch ein MSN Konto (Windows Live ID) erstellt?

Am besten du lädst zuerst mal den richtigen MSN Messenger, erstellst dir dort ein Konto und wechselst dann zu Adium :)

EDIT: KLICK zum Konto-erstellen
 
msn ist doch @hotmail.com,da kommt leider die gleiche antwort,das muss an iner einstellung liegen,weiß nur nicht was man da groß falsch machen kann???? aber es kommt halt immer die antwort das entweder die adresse oder das passwort nicht stimmen,habe ich aber bereits beider 138 X kontrolliert:-(
 
MSN ist nicht unbedingt irgendwas@hotmail.com. Ich hab meinen MSN-Account zum Beispiel mit einer GMX Adresse :)
 
Naja,wie dem auch sei,aber mit @hotmail sollte es wohl klappen ich habe bereits auch eine adresse bei web angegeben.das sind bestimmt irgendwelche anderen einstellungen...aber was woran kann es liegen?
 
Du musst einen MSN Account erstellen!
Wieviele Leute sollen es dir noch sagen?
 
sprich das aktuelle prog downloaden installieren um es zu installieren werden doch die daten sprich mailadresse paaswort benötigt und genau die akzeptiert er nicht...warum auch immer
 
Das sind 2 ganz unterschiedliche Sachen. Dein Hotmail hat nichts mit MSN zu tun.
Du meldest die Mail dann nur für MSN an.
Die Mailadresse ist dann dein Login, aber mit anderem Passwort (falls du das bei der Registrierung des MSN Account eingibst).
 
Bitte benutze den Link aus Post #2 ,sprich meinem 1. Post (dann brauchst du dir auch nicht das original MSN herunterzuladen - dort gibts auch nur diesen Link) Dann erstellst du dir auf dieser Site ein Konto. Das kannst du mit jeder x-beliebigen Email-Adresse machen (die du dann zum einloggen benützt) :)
 
so habe mich mal über den Account meines bruders angemeldet da funzt es aber mit meiner adresse nicht???
 
Na vielleicht hat dein Bruder schon einen MSN Account erstellt? Oder er hat nen microsoft .net Account.
 
Kommando zurück. Ich hab mich gerade ein wenig damit beschäftigt und theorethisch müsste es mit der Hotmail-Adresse und dem dazugehörigen Kennwort funktionieren.

Hast du deinen Hotmail-Account schon länger nicht benützt? Denn wenn ja, könnte er deaktiviert worden sein.
 
War gerade noch in dem Konto,also daran liegt es nicht.
Wenn ich bei adium unter Konten:
MSN Passport: meine mailadresse@hotmail (z.b)
Passwort: mein passwort der mailadresse
oder sehe ich da was falsch?
 
Du hast schon recht, das sollte eigentlich funktionieren.

Wenn du in Adium - Einstellungen - Konten dein MSN Konto auswählst und auf Bearbeiten klickst, was ist bei dir unter Einstellungen als >Server für Anmeldung< eingetragen? Meiner ist >messenger.hotmail.com, Port 1863<
 
Mich würde mal interessieren, wie es weiter gegangen ist, habe eben das selbe Problem und stehe kurz vor einem Tobsuchtsanfall...:)
 
Zurück
Oben Unten