Einrichten eines lokalen IMAP-Servers

C

compound

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir unter Mac OX X 10.4.1 einen lokalen IMAP-Server installieren, der erst mal nicht aus dem Netz zu erreichen sein darf. Ziel dieser Übung ist es herauszufinden, wie flexibel ich Mails, die ich in Mail.app importiert habe mittels IMAP-Server wieder herausholen kann, sollte ich in 100 Jahren ;) wieder zurück nach Linux/Windows wechseln müssen. Sollte dies möglich sein, werde ich von Thunderbird nach mail.app wechseln (Aufgrund von Spotlight).

Leider scheint das neue mail.app kein mbox-Format mehr zu verwenden.

Wer hat Erfahrung mit dem Betrieb von lokalen IMAP-Servern unter Mac OS X?

Ich schrecke selbstverständlich auch nicht vor der Konsole zurück. (Ich betreibe seit Jahren einen IMAP/SMTP-Server unter Debian im Internet).

Wer kann helfen?
 
Zurück
Oben Unten