Einnahmen-Ausgaben-Rechnung auf FM

Diskutiere mit über: Einnahmen-Ausgaben-Rechnung auf FM im Datenbanken und Archiv Software Forum

  1. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Hallo,
    bin erst frisch aus der MS-Welt in die Mac-Welt gekommen und vermisse etwas mein Access, mit dem ich eine Einnahmen-Ausgaben-Datenbank mit Klienteninformationen erstellt habe. Mit FileMaker dauert das Anfreunden leider etwas länger und auch der Import von Access-Dateien ist mir noch schleierhaft.
    Gibts es irgendwo in den Weiten des www eine brauchbare Einnahmen-Ausgaben-Datenbank, auf der ich vielleicht aufbauen kann? Bin über jeden Hinweis dankbar ...

    lg,
    msg
     
  2. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    schon nach software gesucht, stichwort: buchhaltung usw.;)
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Auch wenn es für Dich nicht in jedem Punkt vollkommen passt: Als Ausgangsdatenbank sind die Beispiele der FM CD vielleicht doch geeignet.
     
  4. metropol

    metropol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    07.03.2005
    Man muss ja nicht alles selber machen. Wenn Du Alternativen suchst, guck mal bei MacHaBu. Das finde ich ganz geeignet.
     
  5. G4Wallstreet

    G4Wallstreet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Such doch einfach mal in Filemaker-Foren oder bei FM selbst.
     
  6. G4Wallstreet

    G4Wallstreet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    08.01.2004
    FM hat einen Einführungslehrgang bei der Software mit dabei - zumindest war es bei 5.0 so - welcher nur ca. 4 Std. dauert, wenn Du jeden schritt durchgehst.

    Ein Erfolgserlebnis ist eigentlich garantiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einnahmen Ausgaben Rechnung Forum Datum
Eingehende Rechnungen/Quittungen verwalten. Oder: Alternative zu Paperless Datenbanken und Archiv Software 16.04.2013
Einnahmen u. Ausgaben - in einer oder zwei Tabellen? Datenbanken und Archiv Software 01.12.2006
Rechnung: Formular Datenbanken und Archiv Software 23.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche