cschirmbeck
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.02.2004
- Beiträge
- 978
- Reaktionspunkte
- 0
Hier im Büro tritt seit einiger Zeit folgendes Phänomen auf:
der Internetzugang über T-Online Business DSL über eine AirPort Express Basisstation funktioniert zwar im Grunde genommen einwandfrei und sehr schnell, einige Websites jedoch laden einfach nicht (z.B. www.tagesschau.de / www.apple.de / www.ebay.de...).
Das Phänomen tritt auf allen am Netzwerk angeschlossenen Macs auf, es kann sich also nicht um ein Problem handeln, welches durch einen einzelnen Computer selbst verursacht wird.
Meine Fragen:
- hat jemand irgendwann einmal ein ähnliches Phänomen vorgefunden und evtl. eine Lösung gefunden?
- Liegt das Problem an der Konfiguration der AirPort Express Station (wenn ja, wo?)
- Liegt das Problem am T-Online DSL Zugang (-> kann ich mir kaum vorstellen...)
Danke für eure Hilfe.
der Internetzugang über T-Online Business DSL über eine AirPort Express Basisstation funktioniert zwar im Grunde genommen einwandfrei und sehr schnell, einige Websites jedoch laden einfach nicht (z.B. www.tagesschau.de / www.apple.de / www.ebay.de...).
Das Phänomen tritt auf allen am Netzwerk angeschlossenen Macs auf, es kann sich also nicht um ein Problem handeln, welches durch einen einzelnen Computer selbst verursacht wird.
Meine Fragen:
- hat jemand irgendwann einmal ein ähnliches Phänomen vorgefunden und evtl. eine Lösung gefunden?
- Liegt das Problem an der Konfiguration der AirPort Express Station (wenn ja, wo?)
- Liegt das Problem am T-Online DSL Zugang (-> kann ich mir kaum vorstellen...)
Danke für eure Hilfe.