einige Titel verzerren...

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von iMattes, 10.09.2006.

  1. iMattes

    iMattes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.02.2006
    Hallo Leute,

    bei meinem iPod Video habe ich das Problem, das einige Titel verzerren.
    Auf meinem Laptop hören sie sich top an. Das gilt für Titel, die ich von
    der CD kopiere (192bit/mp3) und bei Titeln von iTunes.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben was das sein kann...?
     
  2. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Liegt der iPod ruhig oder ist er in Bewegung? Ist der Equalizer aktiviert? Sind die Kopfhörer noch in Ordnung?
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Hast du mal die Möglichkeit, die Songs auf einem anderen iPod zu testen?
     
  4. iMattes

    iMattes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.02.2006
    Also,

    es sind nur einige Titel, die auf meinem Laptop
    super laufen. Der iPod ist völlig ruhig und der
    Köpfhörer kann ausgeschlossen werden. Habe
    ich schon getestet. Ich denke mal, dass das
    Problem dann alle Titel angehen würde...


    noch Ideen ?
     
  5. GuyIncognito

    GuyIncognito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.07.2006
    Hmm haste schonmal probiert die Titel bei denen das auftritt neu zu rippen ?!
     
  6. tamoro

    tamoro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2006
    einige Titel verzerren

    ich habe so ein problem auch schon entdeckt: häufig, wenn der equalizer benutzt wird (um z.B. den bass etwas anzuheben), werden laute stellen verzerrt - manchmal hört man so eine art knacken im bass oder ein allgemein unsauberes signal.

    ich vermute, dass dies dann passiert, wenn das bassverstärkte signal zu laut wird und die digitale abbildung nicht mehr ausreicht (= digitale übersteuerung -> das signal wird oben einfach abgeschnitten). das wäre dann logisch, wenn die bassanhebung vor dem d/a-wandler stattfindet (also digital). ich nehme an, das ist so bei apples equalizer. man müsste also den basispegel reduzieren können (z.b. um 6 db), damit es nach oben platz hat für die bass-anhebung.

    hat jemand fundiertere infos zu diesem thema? würde mich (und sicher viele iPod-user) sehr interessieren!
     
  7. palman

    palman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo,

    habe das selbe Problem, heute wurde mein iPod G5 60GB von UPS abgeholt, das war ein Ersatz-iPod.

    benutze keinen Equalizer, Musik läuft auf dem iBook bzw. PC einwandfrei, 10X den iPod wieederhergestellt, das Problem ist noch da.

    Mal schauen, was die Diagnose bei Apple sagt.

    greetz palman
     
  8. palman

    palman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo,

    bei meinem iPod wurde das Problem gefunden:
    Code:
          Step 1 - Request
          Produkt erhalten (21-Nov-2006)
          Tracking-Nummer : 1Z8****
    
          Step 2 - Service
          Problem identifiziert (22-Nov-2006)
    
          Step 3 - Return
          Produktersatz steht an (22-Nov-2006)
    damit wäre das der zweite Produktersatz

    so, wenn das neue Ersatz irgendein Problem machen wird, dann kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld verlangen oder?

    warum? sieht selbst:

    Code:
    15-Nov-2006 Produktersatz 	IPOD 5TH GENERATION     Produktersatz steht
    
    02-Nov-2006 Produktersatz 	IPOD 5TH GENERATION 	Originalprodukt versendet
    
    19-Oct-2006 Produktersatz 	IPOD 5TH GENERATION	Ersatzprodukt versendet
    
    25-Sep-2006 Do-It-Yourself (DIY) Repair IPOD 5TH GENERATION Reparatur abgeschlossen – Keine Komponentenrückgabe nötig
    greetz palman
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen