Einige Tasten gehen nicht mehr.

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo.

bei der Standard Alu Tastatur meines 2011er iMac gehen die Tasten ganz oben links (ESC, F1...F6) nicht mehr. Wenn ich sie drücke, wird auch nicht angezeigt, dass sie gedrückt wurden. Alle anderen Tasten gehen.
Hatte die Tasten schon ab, da ist nichts verdreckt oder so.
Booten von einem Backup von vor einigen Wochen,wo das definitiv noch ging, brachte auch nichts.
Ist schon nervig, nicht mehr die Helligkeit oder die Programmübersicht über diese Tasten aufrufen zu können.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Tastatur das Zeitliche gesegnet hat uns ich eine neue brauche?
Oder ist das Problem eventuell bekannt und es gibt eine Lösung dafür?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Gruss Nico
 
Du hast die Kabelgebundene richtig?
Wenn ja kann es schon sein das die Tastatur das zeitliche gesegnet hat.
An einem anderen Mac sie zu testen hast du nicht?
 
Ja das ist die kabelgebundene Tastatur.
An einem anderen Mac testen kann ich die leider nicht.
Aber die uralte Plexiglas Tastatur von einem PM G5 funktioniert super, da gehen diese ganzen Tasten.
Sieht halt nur blöd aus das Ding mit seinen komplett "verspeckten" Tasten.
 
Du meinst sicher die Krümmelschublade, ja aussehen tut sie schon sehr schön aber sie dreckt ziemlich schnell ein.
Nun zu deinem Problem zurück, deine Vermutung das die Tastatur einen weg hat kommt schon gut hin.
Ich würde sie aber trotzdem noch einem Test unterziehen. Du hast wirklich keinen anderen Rechner im wo du sie mal anschliessen könntest?
 
Ich nehme sie morgen mal mit zu einem Freund, da kann ich die an nem MBP ausprobieren.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie da funktioniert, denn die andere Tastatur funktioniert bei mir ja auch problemlos.
 
Hast du dir mal die Zeichenübersicht eingeblendet?

da sollte wirklich jeder Tastendruck angezeigt werden.
 
Ja das hatte ich schon gemacht.
Da werden genau diese Tasten nicht angezeigt, wenn ich sie drücke, alle anderen schon.
Mit der alten Plexiglas Tastatur werden alle Tastendrücke angezeigt.
Daher denke ich ja, dass die Tastatur wirklich kaputt ist.
Wobei mich wundert, dass es nur diese 7 Tasten sind und nicht gleich alle.
 
Zurück
Oben Unten