einige Programme funktionieren plötzlich nicht mehr

Q

quack-duck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Nach einer missglückten Photoshop Elements Intsallation funktionieren plötzlich einige Programme nicht mehr, nichts wichtiges abe rtrotzdem beunruhigend.
Bei einem Spiel (KTA Tennis) sind bestimmte Soundeffekte verschwunden, und das Spiel Pac the Man startet nicht mehr (TChannel::TChannel unknown error).
Woran kann es liegen, dass das passiert und wie kann man es verhindern?

Habe mich als Admin und als anderer Benutzer eingeloggt, kein Erfolg. Rechte raparieren hat auch nichts gebracht. Was kann man denn ejtzt noch machen?
 
Hilfe!

nach einer Neuinstallation hat alles funktioniert.

Mittlerweile habe ich aber den Verdacht, dass ein Diktiergerät die Probleme verursacht. Das habe ich neulich auch benutzt und danach war der Ton weg.

Ich nehme mit Audacity Ton von einem digitalen Diktiergerät auf und bearbeite die Dateien.

Danach funktioniert in verschiednen Programmen der Ton nicht mehr: z.B. RealPlayer, Win Media Player und in manchen Spielen. Komischerweise gehen nur manche Soundeffekte nicht.

Wäre wirklich dankbar, wenn jemand eine Idee hätte. Man kann ja nicht nach jedem Mal Audacity alle Spiele + Realplayer neu installieren.

Dank schonmal
 
habe Audacity und Audiorecorder komplett gelöscht, mit Spotlight -Hilfe inkl. aller Reste. Hat nichts geholfen.... :confused:
 
Zurück
Oben Unten