einige Programme funktionieren plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von quack-duck, 02.01.2006.

  1. quack-duck

    quack-duck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Nach einer missglückten Photoshop Elements Intsallation funktionieren plötzlich einige Programme nicht mehr, nichts wichtiges abe rtrotzdem beunruhigend.
    Bei einem Spiel (KTA Tennis) sind bestimmte Soundeffekte verschwunden, und das Spiel Pac the Man startet nicht mehr (TChannel::TChannel unknown error).
    Woran kann es liegen, dass das passiert und wie kann man es verhindern?

    Habe mich als Admin und als anderer Benutzer eingeloggt, kein Erfolg. Rechte raparieren hat auch nichts gebracht. Was kann man denn ejtzt noch machen?
     
  2. quack-duck

    quack-duck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Hilfe!

    nach einer Neuinstallation hat alles funktioniert.

    Mittlerweile habe ich aber den Verdacht, dass ein Diktiergerät die Probleme verursacht. Das habe ich neulich auch benutzt und danach war der Ton weg.

    Ich nehme mit Audacity Ton von einem digitalen Diktiergerät auf und bearbeite die Dateien.

    Danach funktioniert in verschiednen Programmen der Ton nicht mehr: z.B. RealPlayer, Win Media Player und in manchen Spielen. Komischerweise gehen nur manche Soundeffekte nicht.

    Wäre wirklich dankbar, wenn jemand eine Idee hätte. Man kann ja nicht nach jedem Mal Audacity alle Spiele + Realplayer neu installieren.

    Dank schonmal
     
  3. quack-duck

    quack-duck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    habe Audacity und Audiorecorder komplett gelöscht, mit Spotlight -Hilfe inkl. aller Reste. Hat nichts geholfen.... :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen