Einige Fragen über Aperture!

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von 3pixelreichen, 20.12.2006.

  1. 3pixelreichen

    3pixelreichen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hallo, habe mal ne Frage über Aperture, ich selbst besitze PSCS2 und wollte wissen was Aperture an feature´s hat was PS nicht hat und umgekehrt!
    Ich selbst bin ein Hobby Fotograf und denk mir das Aperture einiges für Fotografen mitbringt was PS nicht hat! (in wie fern sind sie vergleichbar)
    Hat Aperture auch einen Brush oder Knife Tool!
    Über Raw usw.. weiss ich schon bescheid dank Apple.de
    Leider kann ich mir die Demo nicht Installieren weil er von mir 2 GB ram verlangt, und die kommen erst nächstes Jahr rein!



    danke

    Saluté
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Aperture ist keine Bildbearbeitung.
    Es kann ein paar rudimentäre Sachen, also Staub entfernen, Croppen, dann das übliche wie Weißabgleich und Sättigung, Belichtung und noch schwarz/weiß filter etc.
    Es ist in erster Linie nunmal Bilddatenbank und RAW-Converter und will nicht mit Photoshop konkurieren sondern Photoshop mit einer extrem starken Verwaltung ergänzen.

    Ich mache aber die meisten Sachen in Aperture, Photoshop brauch ich praktisch nur noch um Hautunreinheiten zu retuschieren etc. den Rest kann man in Aperture machen.

    Schau dir doch mal die Demo Videos auf der Apple Homepage an.
     
  3. UnixLinux

    UnixLinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Aperture ist ein sagenhaftes Programm, es ist für die Bildverwaltung zuständig und ist dabei sehr flexibel was den Speicherort und die Sicherung der Bilddateien angeht.

    Schau dir im neuen Jahr die Demo an und du wirst begeistert sein. Für die Bildbearbeitung verwende ich gimp.

    Guß
    UnixLinux
     
  4. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hier kannst du dir anschauen, was Aperture im Bereich Bildverarbeitung alles dabei hat:
    http://manuals.info.apple.com/de/Aperture_Performing_Adjustments_d.pdf
     
  5. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    23.09.2003
    Mich würde einmal interessieren, ob jemand mit dem aktuellen Aperture auf einem 17" PowerBook (letzte Ausgabe) arbeitet. Wie komfortabel geht das?
     
  6. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    23.09.2003
    Niemand?
     
  7. Skrabal

    Skrabal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Also ich nutze es gerade auf einem 15" PowerBook mit 1,5GHz und 1,25 GB RAM.
    Aber nur so Testweise, habe also nicht viele Daten in Aperture
     
  8. schokolade gut

    schokolade gut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2006
  9. 3pixelreichen

    3pixelreichen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Das habe ich schon oben erwähnt, kann es nicht installieren weil er von mir 2 GB speicher fordert! ;)
     
  10. schokolade gut

    schokolade gut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2006
    also ich hab ein macbook mit 1gb ram und es funktioniert bestes...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen