Einige Fragen bzgl. iWeb Site Upload

I

iPhilipp touch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bräuchte mal eine Narrensichere Anleitung wie ich eine iWeb ('08) Site ohne MobileMe ins Internet stellen kann.

Aaalso: ich habe jetzt eine iWeb Seite kreeiert und das Ding schonmal "in einem Ornder veröffentlich."

Jetzt brauche ich eine Domain. (z.B. www.meinewebsite.de auf 1und1.de gekauft).

1.) Ich melde mich dort mit meiner Adresse etc. an. Bekomme ich jetzt ein schreiben und muss noch einige Tage warten oder steht die Seite für mich direkt zur Verfügung?

2.) Wie geht es weiter? Brauche ich jetzt einen Provider oder habe ich den automatisch mit 1und1.de ?

3.) Ich habe gelesen das ich jetzt nur ein "FTP Programm" (z.B. dieses "Cyberduck") benötige, also ein Programm dass meine Seite auf den Server hostet, sehe ich das richtig?

Wenn ich das alles getan habe ist dann meine Website im Internet? Oder habe ich etwas übersehen/falsch gemacht/falsch verstanden?

Und 4.) Wenn ich jetzt meine Homepage updaten will, wie geht das? Einfach erneut mit Cyberduck hochladen?

5.) Welche rechtlichen "Anfängerfehler" gibt es zu beachten? Ein Impressum ist Pflicht, klar, aber was sind weitere "oftgemachter Fehler"?

Danke schonmal!
Grüße,
iPhilipp
 
Bei einem Webhoster eine Domain kaufen.... Daten, etc kriegst du dann zugeschickt, und nach ein paar Tagen kannst du dies dann nutzen

Deine Website kannst du dann auch per iWeb hochladen, und ist dann sofort im internet erreichbar....


lg
 
Deine Website kannst du dann auch per iWeb hochladen, und ist dann sofort im internet erreichbar....


Mit iWeb 08 kann er die Seite nicht direkt auf den Server uploaden - er braucht schon noch einen FTP-Client (z.b. Cyberduck).

Ansonsten: eins nach dem anderen. Du brauchst als nächstes einen "Hoster" und eine Domain.
 
Hallo nochmal!

Könntet ihr bitte nochmals etwas ausführlicher Antworten:
Ich habe nun auf 1und1 eine Domain (=Webspace?) bestellt. Dies dauert ja nun 1-3 Tage wie ich gelesen habe.
Wie geht es weiter wenn die Domain freigeschaltet wurde?
Habe ich mit 1und1 nun auch gleich einen Provider oder muss ich mich dafür nochmals extra irgendwo anmelden?

Wie funktioniert das jetzt mit Cyberduck?
Kann ich einfach, wenn die Domain freigeschaltet ist bei Cyberduck den Domainname eingeben und dann uploaden und tada die Seite ist im Netz?

Fragen über Fragen... und an alle Antworter ein fettes DANKE!

Grüße,
iPhilipp
 
Sorry, aber es ist schon erschreckend wie wenig Du Dich bisher mit der Thematik von alleine auseinandergesetzt hast.

Bei 1&1 gibt es doch mit Sicherheit Dokumentationen, die Dir die meisten Fragen beantworten können. Wenn Du dann konkrete Fragen hast kannst Du Dich ja hier wieder melden. Fürs erste:

1. Wenn Deine Seite von 1&1 freigeschaltet ist kann es los gehen
2. Du bekommst von 1&1 die benötigten Zugangsdaten
3. Cyberduck benötigt folgende Daten: Server, Benutzername und Passwort
4. Wenn Du Deine Seite änderst musst Du die neuen Daten natürlich erneut hochladen.
 
s. neues thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten