Eingeschränkter User

Ennsi

Ennsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich würd gern auf meinem Laptop einem anderen User die Benutzung erlauben, allerdings nur für die Benutzung des Internets (ADSL) - ich schaffe es zwarm einen zweiten User zu starten, aber erstens sind da alle Einstellungen auf Englisch, und zweitens geht dabei das Internet nicht...

Was muss ich machen?

Danke für jeden Tipp!
 
na kommt... bitte...
ich warte schon auf Antworten, lasst mich bitte nicht hängen!!

Danke!
 
Ich müsste noch ein paar Details über das System wissen. In OS-X sollte dies wirklich kein Problem sein. Oder schaffst du noch mit OS9.2.2
 
OS X, die neueste Version...
 
Hardware-Übersicht:

Computermodell: PowerBook6,2
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.1)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 768 MB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Boot-ROM-Version: 4.75f1
Systemversion: Mac OS X 10.3.3 (7F44)
Kernel-Version: Darwin 7.3.0
Startvolume: Macintosh HD
 
Ich verstehe nicht, weshalb dein erstellter User in englischer Sprache erscheint, du hast doch sicher OS10.3.3 in Deutsch installiert.
Gib unter «Hilfe» das Wort eingeschränkt ein und du erhältst eine recht genaue Anleitung wie du in den Systemeinstellungen einen Benutzer veränderst. Dabei musst du Administratorrechte besitzen.javascript:smilie(':cool:')
Falls dir das nicht weiterhilft, könntest du mir mal die Einstellungen melden.
Viel Glück
 
Moin Ennsi,

du musst in deinen Einstellungen (bzw. des Admin-Users) in Systemeinstellungen/Netzwerk/PPoe-Optionen das standardmäßig gesetzte Häkchen bei "Internet abmelden wenn andere Benutzer aktiv" (oder so ähnlich) herausnehmen und dem User natürlich bei eingeschränkte Programme Safari (oder was auch immer) zuweisen.
 
Also ich werd da nicht richtig schlau daraus... Hoffe ich sag jetzt keinen Blödsinn, aber ich verwende kein PPoe... Ich hab ADSL ... (eTel / Österreich).

Die Sache mit den eingeschränkten Programmen ist klar, das hab ich schon gekneisst, aber warum die Systemsprache dann plötzlich Englisch wird ist mir auch noch ein Rätsel...

Ich bin selbst Admin, kann also selbst also Einstellungen vornehmen...
 
hast du denn auf deinem Account als Admin Zugang zum Internet. Anschliessend musst du für alle weiteren User gar keine neuen Einstellungen vornehmen.
 
Ich auch Ennsi ;)

Aber geht einfach auf deine Modem-Einstellung PPP-Optionen – das hat anscheinend entsprechende Auswirkungen auch auf die Ethernet-Einstellung (oder gibts ein entsprechendes Feld noch woanders? *grübelgrübel …)
 
Original geschrieben von iScout
hast du denn auf deinem Account als Admin Zugang zum Internet. Anschliessend musst du für alle weiteren User gar keine neuen Einstellungen vornehmen.
 

Also ich habe Zugang zum Internet... aber sobald ich in eine andere User-Oberfläche wechsle, kann ich nimmer ins web... und wenn ich dann wieder auf meine Admin-Oberfläche wechsle muss ich auch wieder Internet neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sprachen puff

hallo miteinander
passt da vielleicht mein problem rein, dass ich auf meinem pb g3/500 nach all den updates und trotz jeweiliger deutscher installation plötzlich beide sprachen installiert habe. die neu errichteten benutzer meines computers habe zum teil ein vollständig englische oberfläche. meine eigene (admin) ist teilweise englisch. muss ich jetzt alles runterputzen oder gibt es eine möglichkeit um nachträgliche anpassung (prefs löschen)?
 
Zurück
Oben Unten