Eingeschränkter User

Diskutiere mit über: Eingeschränkter User im Mac OS X Forum

  1. Ennsi

    Ennsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    Hi!

    Ich würd gern auf meinem Laptop einem anderen User die Benutzung erlauben, allerdings nur für die Benutzung des Internets (ADSL) - ich schaffe es zwarm einen zweiten User zu starten, aber erstens sind da alle Einstellungen auf Englisch, und zweitens geht dabei das Internet nicht...

    Was muss ich machen?

    Danke für jeden Tipp!
     
  2. Ennsi

    Ennsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    na kommt... bitte...
    ich warte schon auf Antworten, lasst mich bitte nicht hängen!!

    Danke!
     
  3. iScout

    iScout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Ich müsste noch ein paar Details über das System wissen. In OS-X sollte dies wirklich kein Problem sein. Oder schaffst du noch mit OS9.2.2
     
  4. Ennsi

    Ennsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    OS X, die neueste Version...
     
  5. Ennsi

    Ennsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    Hardware-Übersicht:

    Computermodell: PowerBook6,2
    CPU-Typ: PowerPC G4 (1.1)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 768 MB
    Busgeschwindigkeit: 133 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.75f1
    Systemversion: Mac OS X 10.3.3 (7F44)
    Kernel-Version: Darwin 7.3.0
    Startvolume: Macintosh HD
     
  6. iScout

    iScout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Ich verstehe nicht, weshalb dein erstellter User in englischer Sprache erscheint, du hast doch sicher OS10.3.3 in Deutsch installiert.
    Gib unter «Hilfe» das Wort eingeschränkt ein und du erhältst eine recht genaue Anleitung wie du in den Systemeinstellungen einen Benutzer veränderst. Dabei musst du Administratorrechte besitzen.javascript:smilie(':cool:')
    Falls dir das nicht weiterhilft, könntest du mir mal die Einstellungen melden.
    Viel Glück
     
  7. Moin Ennsi,

    du musst in deinen Einstellungen (bzw. des Admin-Users) in Systemeinstellungen/Netzwerk/PPoe-Optionen das standardmäßig gesetzte Häkchen bei "Internet abmelden wenn andere Benutzer aktiv" (oder so ähnlich) herausnehmen und dem User natürlich bei eingeschränkte Programme Safari (oder was auch immer) zuweisen.
     
  8. Ennsi

    Ennsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    Also ich werd da nicht richtig schlau daraus... Hoffe ich sag jetzt keinen Blödsinn, aber ich verwende kein PPoe... Ich hab ADSL ... (eTel / Österreich).

    Die Sache mit den eingeschränkten Programmen ist klar, das hab ich schon gekneisst, aber warum die Systemsprache dann plötzlich Englisch wird ist mir auch noch ein Rätsel...

    Ich bin selbst Admin, kann also selbst also Einstellungen vornehmen...
     
  9. iScout

    iScout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2003
    hast du denn auf deinem Account als Admin Zugang zum Internet. Anschliessend musst du für alle weiteren User gar keine neuen Einstellungen vornehmen.
     
  10. Ich auch Ennsi ;)

    Aber geht einfach auf deine Modem-Einstellung PPP-Optionen – das hat anscheinend entsprechende Auswirkungen auch auf die Ethernet-Einstellung (oder gibts ein entsprechendes Feld noch woanders? *grübelgrübel …)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eingeschränkter User Forum Datum
Power User System Mac OS X 04.11.2016
Windows-User scheitert an Neuinstallation von MacOS X Mac OS X 30.10.2016
Teile des Benutzerordners (z.B. Musik) auslagern ? Mac OS X 07.09.2016
Mail und iCloud Drive Müllt User Ordner zu Mac OS X 22.08.2016
Neuen User aus TimeMachine importieren? Mac OS X 03.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche