Eingescannte Dokumente "aufpolieren"

B

BFBS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
471
Reaktionspunkte
16
Moinsen,

ich habe heute ein paar Dokumente für eine Bewerbung eingescannt. Naturgemäß ist der weiße Hintergrund nun natürlich nicht "richtig" weiß. Daher wollt ich wohl gerne wissen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, den Hintergrund richtig weiß zu bekommen. Habe schon ein wenig den Zauberstab sowie das Radiergummi geschwungen, aber so wirklich erfolgreich war ich nicht ...

mfg und Danke
 
abend,
da man nicht weiß,wie grau dein
Weiß ist,hast du die Möglichkeit
1.steile Gradation
2.Schwellwert Regler
3. Tonwertkorr.
also ausprobieren

eisman
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch manchmal hilft ist die selektive Farbkorrektur…
Bei weiß die Farben und Schwarz, zwar nicht ganz, aber
so auf -50% runter regeln…

:)
 
Oder auch, wenn öfter farbverbindliche Digitalisierungen erstellt werden sollen, den Scanner farbtreu profilieren (lassen) ...
 
für den Falll, dass die Rückseite beschriftet ist und durchscheint:
ein schwarzes Papier beim Scannen hinterlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mores
Es sollte bei einem Flachbettscanner immer ein (matt)schwarzer Karton/Folie in Größe der gesamten Scanfläche hinterlegt werden, das nützt der Langlebigkeit der Scanzeile ...
 
Zurück
Oben Unten