eingebautes mikro?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von elimarsabethia, 30.01.2006.

  1. elimarsabethia

    elimarsabethia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Hallo Leute!
    beim ibook G4 gibt es ja ein eingebautes mikro...
    bin seit kurzem skype benutzer und frag mich nun, ob das mit diesem eingebauten mikro auch funktioniert? ich weiß diese frage wird mal wieder in top10 der blödesten computerfragen laden... aber ich hab mir gedacht besser mal nachfragen bevor ich mir ein teures headset zulege...

    :rolleyes:
     
  2. koli.bri

    koli.bri Gast

    Ob es zum Skypen reicht, kann ich nciht genau sagen.

    Aber ich hab mal eine Schulstunde über word mit aufgenommen. Das Micro zeigte dabei nicht zum Lehrer, sondern zu mir, es waren ca drei bis Vier Meter Unterschied.
    Das Ergebnis war zwar leise, aber von der Qualität überzeugend., man konnte jedes Wort verstehen, ohne Rauschen, etc.
    Demnach dürfte das mit Scype auch kein Problem sein.

    gruß
    bri
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Ja, das geht.
    Zumindest das am Powerbook hat eine hohe Qualität.

    Du solltest allerings einen Kopfhörer anschließen, wegen dem Echo.
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    geht problemlos, mache das hier mit dem pb auch so. sprachqualität ist sogar besser als mit meinem (relativ billigen) headset.
    allerdings solltest du einen kopfhörer aufsetzen, da dein gegenüber sonst sein eigenes echo hört. und man hört naturgemäß natürlich tippgeräusche auf der tastatur.
     
  5. Love.vs.Hate

    Love.vs.Hate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Wieso versuchst du es nicht einfach aus bevor du einen Thread erstellst?

    Ich benutze zum skypen das eingebaute Micro UND die eingebauten Boxen vom 12" Powerbook und hab noch keine Beschwerden gehabt! Geht wunderbar.
     
  6. elimarsabethia

    elimarsabethia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    super! danke für die vielen antworten, kann's leider noch nicht gleich ausprobieren, da ich zur zeit keine wlan-verbindung habe - erst im heim im ausland - deswegen wollte ich's zuerst abchecken, bevor ich geld "sinnlos" investiere...
    danke!
     
  7. Memphisto

    Memphisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Ruf doch einfach mal echo123 zu testzwecken an!

    Gruß Daniel
     
  8. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Geld sinnlos investiere?


    Also mit meinem Titanium Powerbook ging das super gut...da konnte ich auch locker 4m weggehen und man konnte mich noch verstehen...
     
  9. Dustin165

    Dustin165 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Das geht problemlos, einfach genial, und die Qualität erst recht.

    Gruss Dustin
     
  10. hosh

    hosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.07.2003
    meine erfahrung mit dem mic im ibook ist, dass mein gegenüber stets ein echo empfängt! vllt mach ich auch was falsch, aber das mic ist sehr empfindlich! aber mit kopfhörern, klappt das alles ohne probs!

    @ll wie sieht das mit BT-headsets und skype aus, hat da jemand erfahrungen gesammelt?
     

Diese Seite empfehlen