Einfuegen zusaetzlicher Klassen in Java

Diskutiere mit über: Einfuegen zusaetzlicher Klassen in Java im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. vielfels

    vielfels Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2004
    Hallo!

    In welches Verzeichnis muessen zusaetzliche Klassen bei Java kopiert werden?

    Ich moechte zum Beispiel zum Einlesen einer ganzen Zahl einfach "Input.leseInteger" benutzen koennen. Den Code dafuer habe ich; ich weiss nur nicht, wie die Datei heissen muss und wohin sie gehoert.

    Danke schonmal.
    vielfels
     
  2. dkreutz

    dkreutz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Schon mal was vom "Classpath" gehört?
     
  3. vielfels

    vielfels Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2004
    Hallo!
    Ja, habe ich. Habe im Internet ein wenig gesucht, aber ich bin nicht daraus schlau geworden. Muss ich die Klasse einfach ist das Verzeichnis kopieren, auf die die .profile Datei zeigt? Welchen Namen muss die Klasse haben?

    Die .profile liegt im Home Verzeichnis und hat folgenden Eintrag:
    export CLASSPATH=/Users/vielfels/Java

    Ist das so korrekt?

    Sorry, habe wirklich gar keine Ahnung.
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    die Variable CLASSPATH zeigt auf alle Verzeichnisse in denen nach Erweiterungen gesucht wird. Sie wird in der Tat u.A. in .profile definiert. Du kannst

    (a) diese Variable um weitere Pfade erweitern

    /Users/vielfels/meineCLasses:/Users/vielfels/java

    (b) Deine Erweiterungen in einer der bereits vorhandenen Verzeichnisse speichern
     
  5. vielfels

    vielfels Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2004
    Hallo wegus!

    Vielen Dank. Nun klappt es! :)
     
  6. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Muesste das nicht "liesInteger" heissen? kopfkratz ;) :D
     
  7. diver1996

    diver1996 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2005
    wie es heißt, hängt doch davon ab, wie die Methode in der Input-class genannt wurde. Bei einer eigenen Klasse kann man die also nennen wie man will. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einfuegen zusaetzlicher Klassen Forum Datum
Kommunikation zwischen TextField und Label in verschiedenen Klassen Mac OS X Entwickler, Programmierer 09.09.2013
Mein Zinsrechner mit Klassen funktioniert nicht Mac OS X Entwickler, Programmierer 03.04.2013
Tool für Anwendungs-, Klassen-, Sequenzdiagramme gesucht Mac OS X Entwickler, Programmierer 28.07.2011
Xcode|Cocoa: Klassen aus static library nutzen Mac OS X Entwickler, Programmierer 02.01.2010
Eigene Klassen in Java einbinden Mac OS X Entwickler, Programmierer 29.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche