Einfügen -> Seitenzahlen im Menü verschwunden!!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von macintosh85, 09.03.2007.

  1. macintosh85

    macintosh85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.10.2005
    Hallo,

    bei mir ist im Menü "Einfügen" die Option "Seitenzahlen" einfach verschwunden.
    Ich hab mal vor kurzem die ganze automatische Korrektur abgestellt, weil Word immer in meine Listen gepfuscht hat. Vielleicht liegts daran.
    Weiß hier einer wie ich jetzt meine Seitenzahlen einfügen oder ändern kann.

    Danke schonmal
     
  2. macintosh85

    macintosh85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.10.2005
    Habs schon gelöst.
    Unter Ansicht-> Symbolleisten-> Anpassen hab ichs wieder drauf bekommen.
    Aber wieso es auf einmal verschwunden war kann ich mir nicht erklären.
     
  3. Nick Rivers

    Nick Rivers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2007
    Das ist mir jetzt auch passiert. Vor einiger Zeit ist auch "Sprache festlegen..." aus dem Menü "Extras" verschwunden. Dabei sind das auch noch Funktionen, die ich häufig benutze. Das ist schon sehr seltsam.
     
  4. Luke1

    Luke1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Es gibt in Word eine Tastenkombination – ich weiß gerade nicht mehr welche – die verwandelt den Mauszeiger in ein großes Minuszeichen. Wenn man mit dem auf einen Menübefehl klickt wird der entfernt. Ich habe auch schon ein paar mal aus Versehen diese Kombination ausgelöst und einen Eintrag gelöscht.

    Luke1
     
  5. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    für solche Phänomene gibt es nur eine Erklärung: geheimnisvolle Strahlung vom Mars!! ;)

    Peter
     
  6. Nick Rivers

    Nick Rivers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2007
    Ich glaube eher, dass es durch ein Office Update passiert ist. Hab' bisher noch nicht gemerkt, dass mein Mauszeiger sich in irgendwas verwandelt hätte (ausser in eines dieser Wartebällchen, die ich mit meinem angeblich so superschnellen MacBook Pro jeden Tag minutenlang bewundern darf.;)
     
  7. koob_cam

    koob_cam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2006
    Hallo!

    Bin bei meiner letzten Hausarbeit an diesem Phänomen verzweifelt und tue es jetzt schon wieder. Es ist mir leider nicht klar wie ich das jetzt wieder repariere.

    @macintosh85
    was muss ich dann einstellen um die Seitenzahlen wieder ins Menü einzufügen?

    Vielen Dank!

    Gruß, Jan
     
  8. Luke1

    Luke1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Nur um Verschwörungstheorien vorzubeugen, die Tastenkombination ist: Wahl+Befehl+"-". Eigentlich dient sie dazu, Einträge aus dem Menü Arbeit zu löschen, killt aber leider auch jeden anderen Menüeintrag.

    Wiederherstellung:
    Ansicht->Symbolleisten->Symbolleisten/Menüs anpassen…->Zurücksetzen.
     
  9. koob_cam

    koob_cam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2006
    Verdammt! Nichts passiert! Nachdem ich auf zurücksetzen geklickt habe, fehlt es immer noch!
     
  10. Luke1

    Luke1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Dann musst Du es per Hand zurücksetzen: In dem Fenster, das unter "Ansicht->Symbolleisten->Symbolleisten/Menüs anpassen…" erscheint klickst Du auf den Reiter "Befehle". Jetzt sollte oben direkt unter der Word Menüleiste eine zweite erscheinen; in diese kannst Du Befehle aus der Liste in dem Fenster hineinziehen. Das ganze sieht so aus wie auf dem Bild im Anhang. Jetzt einfach den Befehl "Seitenzahlen" oben in das Menü "Einfügen" ziehen.

    Luke1
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...