Einfrieren der Programme auf 9.2.2

Pyrosam

Pyrosam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich sitze hier momentan vor meinem iMac G3 mit 192 MB Speicher auf Mac OS Version 9.2.2.

Mein Problem ist, das alle Programme nach einer gewissen Zeit einfrieren, bzw. Fehler melden. Da ich gegen meinem Vater (er auf iBook G3 mit OS 9.1) via AppleTalk unser herzallerliebstes Game namens "Total Annihilation" spielen will, ist das natürlich völlig öde, nach 15min spannendem Spiel aufhören zu müssen, weil mein iMac einfach nicht will... :(


Weiss jemand an was es liegen könnte ? ist es das System? Speicher habe ich genug.... Bitte um Rat!!

Liebe Grüsse!
 
möglicherweise defekter RAM :hum:
ne möglichkeit den zu testen?
 
möglicherweise defekter RAM :hum:
ne möglichkeit den zu testen?

könnte wahrscheinlich sein...bei so einem alten Baby...nur ist die Frage WIE ich den testen könnte...

trotzdem danke für diese schnelle Antwort :)
 
Testen kannst du, indem du erstmal die Hälfte entfernst und ausprobierst. Wenn ok steckst du noch einzelne dazu. Wenn nicht tauscht du erstmal Rams aus der ersten Hälfte bis es läuft.
Es dauert natürlich, gerade wenn es erst nach 15 Minuten eintritt ;)
 
Testen kannst du, indem du erstmal die Hälfte entfernst und ausprobierst. Wenn ok steckst du noch einzelne dazu. Wenn nicht tauscht du erstmal Rams aus der ersten Hälfte bis es läuft.
Es dauert natürlich, gerade wenn es erst nach 15 Minuten eintritt ;)

Hmhm... danke erstmals, werde ich gleich versuchen... kann es auch was mit dem virtuellen Speicher zu tun haben? hab den nämlich aktiviert, schon länger....
 
virtueller speicher ist die systembremse als solche schlechthin.
 
15 Minuten könnte prinzipiell auch ein thermisches Problem sein... nach dem RAM ist dann wohl leider das Logicboard verdächtig (und das hieße vermutlich Totalschaden).
 
Zurück
Oben Unten