Einfaches XML-Grafikprogramm

M

McLorenz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit Latex. Jetzt will ich eine relativ einfache Grafik einbinden.
Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem man einfache Grafiken, also Striche, Kreise, Beschriftungen zeichnen kann und dann die Ausgabe als XML-Quellcode oder PDF erhält? ....

Für eure Ideen bin ich schon jetzt dankbar.
mfg, Lorenz
 
die klassische Frage zum anbandeln an jeder Bar, wenn die Frage, ob man Feuer geben kann, bereits von rechten Nachbarn der Dame gestellt wurde....
 
naja.... so nach ein, zwei Bierchen kann man schon mal sowas fragen ;)
 
ich schiebe dich trotzdem mal ins Fachforum :) Da sind die Chancen auf brauchbare Antworten groesser.
 
Zwar nicht ganz so simpel wie du das wohl gerne hättest, aber: Inkscape

Damit kannst du (teils recht komplexe) SVG Grafiken erstellen und diese dann in einem Editor öffnen. XML selbst sollte man eigentlich nicht benutzen um damit Grafiken darzustellen. SVG ist aber in XML.

Grüße
Jebdiaah
 
Vielen Dank,
Ihr habt mir geholfen. Ich versuch es mit diesem Programm.
 
Zurück
Oben Unten