Einfaches Webpageprogramm Freeware gesucht

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Ich hab mir jetzt aber mal wirklich vorgenommen, meinen Webspace mit einer Website zu bestücken, irgendwofür muss der ja sinnvoll sein, oder?

Nun habe ich keine sehr große Ahnung von HTML, gaaanz wenig von PHP und suche insofern ein Programm, was mich quasi ohne Programmierung eine Seite erstellen lässt, so eine Art Baukasten, wie man ihn bei 1und1 online bekommen hat. Muss nichts großes sein, sollte nur Freeware sein, da ich keine Lust habe, mehrere 100 Euro für ein Programm wie Dreamweaver oder Freeway auszugeben, nur um eine kleine private Website zu erstellen.

Kann mir da jemand Tipps geben?
 
Probier es mal mit NVU oder mit der Suchfunktion hier im Forum :D
(ist Freeware)
 
Zitat von deren Homepage:
"Zuverlässige HTML-Code-Erstellung, der von den heute beliebtesten Browsern korrekt interpretiert wird."

Was soll dieser Satz aussagen?
Bitte um Vorschlaege.

lg, der.stru
 
Alternativ dazu gibts sog. Content Management Systeme, viele davon Freeware.
Damit kannst deine Seite online editieren.
Ein solches wäre z.B. OpenCMS oder Mambo
 
versuch es mal mit dem composer aus dem mozilla paket
auf mozilla.org
damit lassen sich sites wie ein word doc erstellen und sie laufen auch vernünftig
ausserdem ist es open source und freeware
 
... am Rapidweaver führt aber kein Weg dran vorbei ! :) Gelle Ad !
 
ostfriese schrieb:
versuch es mal mit dem composer aus dem mozilla paket
auf mozilla.org
damit lassen sich sites wie ein word doc erstellen und sie laufen auch vernünftig
ausserdem ist es open source und freeware

*hüstel*

Nvu - ausgesprochen "N view" - ist eine Stand-Alone-Weiterentwicklung der Mozilla-Suite-Komponente Composer, basierend auf der Gecko-Engine von Mozilla.

;)
 
mactimo schrieb:
... am Rapidweaver führt aber kein Weg dran vorbei ! :) Gelle Ad !

Muss ich dazu jetzt was sagen? Ich glaube nein, sonst sagt man mir wieder nach, das ich deren Verkaufsfuzzi von Deutschland wäre... :D
 
der.stru schrieb:
Zitat von deren Homepage:
"Zuverlässige HTML-Code-Erstellung, der von den heute beliebtesten Browsern korrekt interpretiert wird."

Was soll dieser Satz aussagen?
Bitte um Vorschlaege.
Er sagt aus, dass der erstellte Code einerseits den Standards entspricht, um mit Safari und Firefox zu laufen und dass er andererseits so abnormal ist, dass er auch im IE richtig angezeigt wird ...
 
Die Suche hab ich tatsächlich benutzt. Aber trotzdem danke für den Link, klingt auf jeden Fall gut, das Programm.

admartinator, so 30 Euro finde ich noch okay. Auch wenn Freeware noch schöner ist.
 
Wieso denn das ?
freuu29x34.gif
 
dalamma schrieb:
Er sagt aus, dass der erstellte Code einerseits den Standards entspricht, um mit Safari und Firefox zu laufen ...

Definieren also Safari und Firefox den Standard?
Bist Du Entwickler bei dem Projekt?

lg.
 
Friedemann schrieb:
Die Suche hab ich tatsächlich benutzt. Aber trotzdem danke für den Link, klingt auf jeden Fall gut, das Programm.

admartinator, so 30 Euro finde ich noch okay. Auch wenn Freeware noch schöner ist.

Weil RapidWeaver so effizient zu benutzen ist, spart es mehr als so manche Freeware! Ich bin einfach nur begeistert davon, obwohl ich in den letzten Tagen erst einige grundlegende Funktionen kennen- und schätzen gelernt habe. Die Kaufabwicklung über PayPal geht ruckzuck, innerhalb von Minuten wird dir die Lizenz per E-Mail von Daniel Counsell zugeschickt. Vom Bedienkonzept integraler Bestandteil von OS X. Kann's nur empfehlen ...
 
Sooo, ich habe das jetzt mal sammelbestellt. Wenn mir das nicht gefällt, komm ich aber persönlich beim Admartinator vorbei und verlange Abbitte...
 
Gibt es eine Testversion von dem Programm? Ich kaufe ungern eine Software bevor ich sie auch nur einmal benutzt habe.
 
Hier...
Kannste die RW Beta 4 testen oder holste die Stable RW 3.1.
 
Friedemann schrieb:
Sooo, ich habe das jetzt mal sammelbestellt. Wenn mir das nicht gefällt, komm ich aber persönlich beim Admartinator vorbei und verlange Abbitte...

Ne mein Lieber, wenn dir das nicht gefällt oder du damit nicht zurecht kommst, dann lass lieber nix mehr von dir hören/lesen und geh' nur noch im Dunkeln aus dem Haus :D :D
 
Das mit Paypal begreife ich nicht. Wie kann ich per Paypal RW kaufen?
 
Zurück
Oben Unten