einfaches Programm zum Zuschneiden von Fotos

B

boedi74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich suche ein einfaches Programm zum pixelgenauen Zuschneiden von Fotos, zum Beispiel eines Ausschnittes, den ich in der Größe 451 x 299 px o.ä. brauche. Mehr Funktionen müsste es gar nicht haben.

Hat jemand einen Tipp für mich?! Danke!

boedi74
 
Nimm doch einfach iPhoto! Im Bearbeitungsmodus bei Format auswählen die Pixel eingeben und dann mit Freistellen den Teil ausschneiden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boedi74
Gimp kann sowas auch. Braucht zwar X11, läuft aber recht gut
 
Perfekt! Danke! Hatte keine Ahnung, dass das geht! Wunderbar!
 
Gute alternative zum Gimp die ebenfalls kostenlos ist wäre noch Seashore. Das braucht auch kein X11
 
Zurück
Oben Unten