Einfaches Programm zum Zeichnen

geLLchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich suche nun schon seit Tagen ein Programm, womit ich in Fotos (.jpg) einfache Sachen einzeichnen kann, so Kreise oder Quadrate (zum Markieren). In etwa wie das Zeichnungs-Tool von AppleWorks.
Dieses Appleworks ist allerdings sehr nervtötend. Man kann zB nur einen Schritt rückgängig machen, und muss wenn man ein Dokument öffnen will immer auf "Alle Verfügbaren" gehen.
Da ich Student bin will ich kein Geld dafür ausgeben. Habe bereits Gimp (hat diese Funktion nicht), GraphicConverter, Photoline ... ausprobiert.
Kann mir da jemand helfen???
Danke,
Gellchen
 
the gimp kann keinen kreis markieren?
wär mir neu ...
 
Original geschrieben von geLLchen

...
Da ich Student bin will ich kein Geld dafür ausgeben. Habe bereits Gimp (hat diese Funktion nicht), GraphicConverter, Photoline ... ausprobiert.
 

Auch Graphic Converter kann das!
 
Hehe joh.
Habs grad bemerkt :D
Vielen Dank
 
Leider habe ich im Moment kein Gimp zum nachsehen. Auf meinem früheren Linux und Windowsrechner gab es bei Gimp einen Filter Gfig, der einige Zeichenfunktionen mitbrachte. Siehe Screenshot. Eigentlich müsste der ja auch bei der Mac Version dabei sein.

Goldbeker
 

Anhänge

  • gfig.jpg
    gfig.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 178
Also ich hab mich jetzt für den GraphicConverter entschieden.
Allerdings kann der keine Pfeile zeichnen
...
:rolleyes:
 
hehe ich nehm alles zurück...
OK erst denken dann reden
 
Ansonsten ein kleines Freeware-Programm, welches das gewünschte wohl auch leistet ist Teal
 
Zurück
Oben Unten