Einfaches "Haushaltsbuch" für den Mac

PranXter

PranXter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
157
Reaktionspunkte
4
Hi! Ich habe die Suche genutzt (und vermute, dass es irgendwo in den Tiefen dieses Forums auch eine Antwort auf meine Frage gibt), bin aber nicht wirklich erfolgreich gewesen :/

Ich suche ein simples Finanzverwaltungsprogramm (OS X 10.6), welches mir folgende Dienste leistet:

- Regelmäßige Abbuchungen und Gutschriften (Monatliches Gehalt, Miete, Vierteljähriger Mitgliedsbeitrag,..) und deren automatische Umsetzung
- Darstellung der Kontoentwicklung für Monat X (Wie viel Geld wäre in dem und dem Szenario in drei Monaten auf meinem Konto)
- Interaktion zwischen zwei Konten (Sparkonto & Girokonto)
- Eventuell auch grafische Darstellung (Für was gebe ich wie viel aus?)

Nicht nötig ist eine direkte Anbindung an mein Konto. Ich gebe die Sachen lieber manuell ein. Nett, aber nicht notwendig, wäre ein iPhone-Sync.

Es muss keine Freeware sein, ich habe allerdings im Appstore nur eierlegende Wollmilchsäue für >30€ gefunden, die vermutlich für den professionellen Einsatz gedacht sind (So viel wollte ich für so ein kleines Programm nicht ausgeben). Das Programm sollte aber, sofern kostenpflichtig, eine vernünftige Demo anbieten. Koku habe ich getestet, aber das bietet mir keine automatischen Buchungen an.

Danke! Lg Toby
 
Hallo Toby!
Ich benutze iFinance for Mac. Hierzu gibt es auch ein iPhoneApp samt sync. Ich hatte (gleich wie du) die Ambitionen, dass es simple und übersichtlich ist. Ich kann dir iFinance nur empfehlen. Du kannst dir von der Entwicklerseite eine Demo runterladen und ausprobieren. Achtung, du kannst deine Daten da nicht speichern. Ich finde den Support ebenfalls klasse.
Viel Glück und falls du noch Fragen hast - gerne!
LG Toni
 
Zurück
Oben Unten