Einfaches .exe-Programm auf Mac?

humble_bee

humble_bee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Ich möchte sehr gerne ein einfaches .exe-Programm, mit dem man mathematische Graphen zeichnen kann, auf meinem Mac zum Laufen bringen. Dazu wäre es aber ein bissi übertrieben, mir extra ein Programm zu kaufen - gibts da irgendwas gratis? Es handelt sich eh nicht um ein sehr aufwendiges Programm.
 
Nochmal fürs Verständniss ... du willst ein .exe-Programm, sprich ein Windows-Programm auf deinem Mac starten?! Wenn ja, dann kannst du das auf einem Intel-Mac machen, in dem du eines der Virtualisierungsprogramme verwendest (z.B. Parallels) und dir Windows dazu installierst. Da das alles aufwendig und teuer (in deinem Beispiel), so ist wohl die Suche nach einem Alternativprogramm für dich besser.
 
Das Programm Grapher ist Bestandteil von OS X und liegt im Ordner Dienstprogramme. Es stellt mathematische Formeln in 2D oder 3D Modellen dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: humble_bee
Vielleicht reicht zum Testen eines exe Programms auch CrossOver. Damit kann man 30 Tage (?) testen.
 
Das Programm Grapher ist Bestandteil von OS X und liegt im Ordner Dienstprogramme. Es stellt mathematische Formeln in 2D oder 3D Modellen dar.
.

Vielen Dank, das ist ein guter Tipp! Dann werde ich mich vorerst damit begnügen, das Programm scheint brauchbar zu sein! Früher oder später werde ich mich zwar wies ausschaut ohnehin wieder mit der exe Problematik auseinandersetzen müssen, aber vorerst gehts so... Danke noch einmal.
 
Zurück
Oben Unten