Einfacher und schneller Entpacker für OS X Lion gesucht

E

elpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Hallo

ich such einen möglichst schnellen und einfach gestalteten (also ohne viel Schnickschnack) Entpacker für alle gängigen Archive.
Er sollte natürlich auch mit passwortgeschützten Dateien umgehen können...

Ich nutze seit langem den BetterZip Entpacker. Aber trotz SSD läuft der mir mittlerweile zu langsam.
Dann habe ich "AlZip" aus dem AppStore auprobiert, der geht auf jeden fall schön schnell und einfach! (Man kann aber nicht einstellen, das Archive nach Entpacken gelöscht werden; außerdem umständliche Ordnerstruktur nach entpacken)
---> So ein ähnliches Programm mit mehr Einstellungsmöglichkeiten wäre perfekt.

Ich entpacke meistens 100mb RAR parts, Archivgröße so um die 10GB.



Vielleicht weiß ja jemand die perfekte App für mich, kann auch was kosten.
Aber im AppStore gibt es haufenweise Entpacker, leider kaum Bewertungen dazu...

Würde mich auch freuen wenn ihr einfach mal postet, mit welchen Entpackern ihr gute Erfahrungen macht :)

Gruß
elpik
 
the unarchiver, stuffit expander
 
ansonsten halt das neueste unrar von rarlabs in UnrarX packen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Was genau meinst du jetzt? :D
ansonsten halt das neueste unrar von rarlabs in UnrarX packen...


Danke schon mal für die Antworten, haben ein paar ausprobiert:
Probehalber mal ein RAR-Archiv von 10 GB geteilt in 92 Parts a 111 MB mit verschiedenen Programmen entpackt (allerdings auf normaler HDD)

BetterZip: 11:13
The Unarchiver: 9:49
Archiver: 10:13
Keka: 9:58
AlZip: 8:40
Stuffit Expander: 6:50
Tiny Expander: 10:00


Das zur zeitlichen Auswertung...

Ich werde wahrscheinlich "Archiver" und "StuffitExpander" behalten.
Der Archiver gefällt mir am besten, da er alle Einstellungen hat die man braucht.
Leider ist er nicht sooo schnell.

Vom Stuffit Expander war ich sehr über die Geschwindigkeit überrascht!
Leider funtkioniert der Statusbalken nicht und bei der Option "Archive löschen" wird nur der 1. Part in den Papierkorb geschmissen.

Diesen beiden Fehler sind ebenfalls bei Keka.
Den TinyExpander kann ich überhaupt nicht empfehlen. Statusbalken funktioniert nicht und die Optionen sind sehr dürftig. Eben Version 1.0 ...


Danke für eure Empfehlungen!
Ich hoffe mein "kleiner Test" kann anderen noch weiterhelfen :)
 
Was genau meinst du jetzt? :D

also zuerst lädst du mal UnrarX und dann noch das aktuelle RAR von http://www.rarlabs.com/download.htm runter.
auspacken, paketinhalt von UnrarX anzeigen lassen, Contents/Resources aufklappen.
dann kopiert man das aktuelle unrar von rarlabs in Contents/Resources.

der einzige nachteil von UnrarX, man muss das passwort vor dem entpacken eingeben.
geht also kein doppel klicken...
 
Zurück
Oben Unten