Einfacher HTML Editor für OS 14.4.1 gesucht

aeroschmid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
13
Liebe Experten,

für die Überarbeitung einer uralten website (gestartet im Jahr 2000) suche ich einen einfachen Editor, mit dem ich sie weiter bearbeiten kann. Bisher habe ich das mit einem uralten MacBook (aus 2003 oder so), mit einem uralten Betriebssystem und dem Programm Adobe (GoLive) bearbeitet. Jetzt will das alte MacBook nicht mehr und ich habe ein Problem.
Kann mir jemand einen Tipp geben für einen einfachen WYSIWYG Editor, der auf dem aktuellen Betriebssystem läuft und mit dem ich meine kleine Hobby-website weiter bearbeiten kann?

Danke!

Gerhard
 
Das Problem wird eher sein, daß der neue "einfache" HTML-Editor nichts mit deiner GoLive Website anfangen können wird. D.h. du wirst dir ohnehin die einmalige Arbeit machen müssen und deine Webseite neu aufbauen.

Den hier hatte ich mal eine zeitlang:

https://www.ambiera.com/rocketcake/de/

Ich würde hier aber eher empfehlen, daß du dich mit einem CMS auseinandersetzt (z.B. Wordpress oder Joomla) und ggf. noch einen Pagebuilder dazu (z.B. Joomshaper).
 
Ich würde hier aber eher empfehlen, daß du dich mit einem CMS auseinandersetzt (z.B. Wordpress oder Joomla) und ggf. noch einen Pagebuilder dazu (z.B. Joomshaper).
Das würde ich eher nicht empfehlen. Da gehört heute dann ganz schnell ein Cookie/Consent Management dazu. CMSe müssen gewartet, geupdated und gesichert werden und bieten Angriffstellen die eine schlichte HTML Seite überhaupt nicht hat.

Die Seite in die Neuzeit bringen und mit einem guten Editor, wie oben verlinkt, neu erstellen halte ich für eine gute Lösung. CMSe sind auch toll, aber nur dann wenn ich den Inhalt regelmäßig verändern will und dann muß man den Zusatzaufwand für den Betrieb mit berechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und win2mac
Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten