Einfache Verbindung mit Linux PC über Hub...

Haro

Haro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
376
Reaktionspunkte
1
Ich bin ziemlicher Netzwerk neuling, und weiss daher nicht wie ich eine Verbindung zwischen meinem Powerbook und einem Linux Computer (RedHat) hinbekomme... so sieht das ganze aus:


[dsl Modem]-------[Firewall/DSL Router/4Port Hub]---Leitung1---[Powerbook]


[dsl Modem]-------[Firewall/DSL Router/4Port Hub]---Leitung2---[RedHat 9.0 PC]


(natürlich hab ich nur 1 modem und 1 firewall dsl router, aber das forum hat bei meiner ursprünglichen zeichnung alles verhaun...)


Die Verbindung ins Internet funktioniert von beiden Computern aus problemlos, jedoch weiss ich nicht wie ich von einem auf den anderen computer zugreifen kann, um daten auszutauschen etc.


Ich hoffe jemand kann mir helfen...
 
Hallo Haro

Dieses Tema hatten wir bestimmt schon ein paar mal. Benutze doch bitte die Suchfunktion, Stichwort z.B. SAMBA, Datenaustausch usw

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten