Einfache Tabellenkalkulation gesucht

Diskutiere mit über: Einfache Tabellenkalkulation gesucht im Office Software Forum

  1. DavisM

    DavisM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Hallo,

    ich bin vor 2 Wochen auf Apple umgestiegen (Macbook) und so begeistert und effizienter in meiner Arbeit, dass ich den Swicht komplett machen will und mir als Workstation einen iMac zulegen will. Alle Applikatonsfragen sind eigentlich geklärt bis auf diese:

    Für gelegentliche Textverarbeitung/Briefe etc. reicht mir Page! Ich benötige jetzt aber noch eine einfache Tabellenkalkulation (Excel light) für den Mac, mit denen ich Excel Tabellen öffenen kann. Dabei handelt es sich meistens um einfache Listen mit Summenfunktionen. Keine wilde Makros usw.

    Kann mir jemand etwas empfehlen?
    Vielen Dank für Tipps!
    Gruß
    Davis
     
  2. Toem

    Toem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2006
    Hallo,

    ist zwar Oversized, aber hast du Dir mal openoffice.org, bzw. neooffice.org angeschaut?

    Gruesse,

    Toem
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Tables ist genau das was du suchst.
     
  4. DavisM

    DavisM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Kann Tables denn auch Excel Dateien öffnen und in diesem Format speichern, damit ich die Tabellen an Excel-User weitergeben kann?
    Danke nochmal!
    Gruß
    Davis
     
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Soweit ich weiß schon, aber probier es doch einfach aus. Solange Tables noch im Beta-Status ist, ist es kostenlos. ;)
     
  6. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Wie siehts mit der Private-Version von Ragtime aus? Das kann zwar noch viel mehr, unter anderem aber auch Tabellen. Und es kostet für privaten Einsatz nichts...
     
  7. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Tables kann .xls öffnen, aber nicht sichern/exportieren. Da bleibt dir nur PDF oder CSV
     
  8. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo Davis,

    wenn es zum Excel-Format kompatibel sein soll, gibt es keine "Light"-Versionen. Gut brauchbar sind die Versionen NeoOffice bzw. OpenOffice und mit einigen Einschränkungen AppleWorks. Letzteres würde ich aber vor einem Kauf ausprobieren; es unterstützt auf jeden Fall keine Arbeitsmappen.

    Peter
     
  9. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Wenn 800 Ocken für Dich nichts sind, muß es Dir ja gutgehen. Die Zeiten einer Gratisversion sind längst Geschichte!

    Aber eventuell tuts ja auch Mesa?
     
  10. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Hallo

    Man kann mit NeoOffice und mit OpenOffice (auch umfangreiche) Excel-Dateien sehr gut bearbeiten und auch als xls-Datenformat speichern. Bei einfachen Tabellen dürfte es beim öffnen unter Win-MS-Office keine Schwierigkeiten geben.

    Beim Arbeiten am Mac ist NeoOffice besser im "Tiger" integriert.
    Bei der Installation von OpenOffice auf jeden Fall VORHER von der mitgelieferten Tiger-CD das Programm "X11" installieren, es gibt dazu schon einige Forumsbeiträge.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einfache Tabellenkalkulation gesucht Forum Datum
Tabellenkalkulation für Mac...? Office Software 18.02.2010
Tabellenkalkulation Office Software 08.08.2008
Einfache Korrespondenzsoftware? Office Software 09.10.2007
[Suche] Finanzprogramm für eine einfache Haushaltsbuchhaltung Office Software 12.08.2006
Einfache Groupware gesucht Office Software 26.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche