Einfache CAD Animation

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von macpad, 03.12.2006.

  1. macpad

    macpad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob jemand eine Tipp hat. Ich suche ein Mac Software mit der man z.B. einfache Vektor oder CAD Zeichnungen animieren kann, so zum Beispiel einen selbstgezeichneten Ball eine Rampe herunterrollen lassen zu können oder auch springen zu lassen.

    Früher gab es ein Programm das nannte sich Infinity das konnte genau das. Z.B. einen Selbstzeichneten Gegenstand sich drehen lassen, also keine Kamerafahrt drumherum wie bei VektorWorks, sondern den Gegenstand
    selber sich bewegen lassen.

    Hat jemand ne Idee ?

    Beste Grüße

    Paddy
     
  2. levante

    levante MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    04.07.2006
    Dafür ist jedes 2D Animationsprogramm geeignet.
    zB After Effects, Combustion oder Motion.
     
  3. macpad

    macpad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Danke für die Info Levante! Habe mir die Programme angesehen und glaube nicht das die das Richtige für mich sind, sind ja mehr für Videoanimation.

    Ich würde gerne einen einfachen Körper (Kubus, Ball etc) selbst zeichen und sich nach Vorgabe entlang eines gewählten Verlaufes bewegen lassen...

    After Effekts ist ja sehr aufwendig. Gibts da nichts einfacheres...

    Besten Gruß

    Paddy
     
  4. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Macromedia >> Adobe Flash?
     
  5. levante

    levante MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    04.07.2006
    Oder auch ein Zeichentrick Programm wie Toonboom Studio (gibts glaube ich auch ne Testversion)
     
Die Seite wird geladen...