Einfach umziehen von G4 auf G5?

fischlunge

fischlunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
2
Liebe macuser,

ich hoffe, das Thema gibt es nicht schon X-Fach.
Ich habe seit heute (hurra!) einen PowerMac G5. Nun arbeite ich seit über einem Jahr an einem PM G4. Ich habe das System (Panther), welches mir noch immer Freude bereitet, so liebgewonnen, dass ich weder umsteigen noch 999 Programme und E-Mails etc. pp. wieder installieren und auf den G5 kopieren will.
Kann ich die Boot-Festplatte aus dem G4 einfach in den G5 einzimmern und darauf hoffen, dass alles gut läuft?
Danke für eure Hilfe.
 
Am G5 das System installieren und dann beide Rechner über FireWire verbinden und den alten G4 im Target Modus Starten alle Daten und Programme rüberholen mit dem Migrations-Assistent :)
 
marco312 schrieb:
Am G5 das System installieren und dann beide Rechner über FireWire verbinden und den alten G4 im Target Modus Starten alle Daten und Programme rüberholen mit dem Migrations-Assistent :)

Genau. So wird's gemacht! :)
 
Hey, 1000 Dank euch. Aber bevor ich es ausprobiere nochmal dumm rückversichert: da werden alle Programme, installierte Schriften und der ganze Kram in Tiger integriert?
 
japp (zeichenfüll)
 
Wahnsinn, es klappt! Geniaaaal!

Danke euch …
 
Zurück
Oben Unten