Einen passenden Monitor fürs Ibook

J

Justuz Jonaz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hellas

wie ihr ja wisst hab ich mir nen Ibook gezogen, und ich liebe es (nur um es an dieser stelle nochmals zu erwähen)

jetzt denke ich mir allerdings das das 12" display für unterwegs und auf dem sofa zwar ausreichd, doch wenn ich mal am Schreibtisch sitze und was größeres machen will ist es mir irgendwie doch zu klein ist, daher habe ich mir gedacht "ich kaufe mir noch nen TFT", die Apple cinema displays fallen aber meiner meinung nach alleine schon wegen des Preises einfach aus meiner suche raus, ich würde mir gerne den Benq FP93V 19 Zoll TFT Monitor zulegen,

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1711/sr=8-14/ref=pd_ka_14/302-3722239-1401658

da 1 Benq super qualität, 2 die werte einfach top sind Punkt3 er einfach geil zum apple passen würde,

wie seht ihr das lohnt sich das ding hat irgendjemand erfahrung?

und kann die Graka im Ibook eigendlich auch mehr als 1024 x 768 ?

Vielen Dank

Justuz
 
hi,

also zu dem moni kann ich leider nix sagen.

ich hab aber schon seit einiger zeit tft von benq im einsatz. immer zufrieden, noch nie einen pixelfehler gehabt - hab jetzt den 9ten (privat und business) ... am meisten steh ich auf den fp 783 :)
 
mit den apple-display könnstest du ohne teuren a/d-konverter auch nix anfangen, da die nur einen dvi-eingang haben.
zur auflösung... hier gehts weiter: http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html

ps.: bedenke auch, dass 19" tfts nur 17" auflösung bieten.
 
was meinstn mit der auflösung
 
du hast doch gefragt, ob die grafikkarte des books mehr als 1024*768 kann. kann sie, und auf der angegebenen seite findest du die nötige software dafür...
 
also mit diesem Programm kann ich auf dem Externen Monitor dann auch die von Benq versprochen 1280x1024 fahren, ohne gehts nicht oder wie ?

nur was ich eigendlich fragen wollte im letzten Post

ps.: bedenke auch, dass 19" tfts nur 17" auflösung bieten.

was meinst du damit ?
 
Justuz Jonaz schrieb:
also mit diesem Programm kann ich auf dem Externen Monitor dann auch die von Benq versprochen 1280x1024 fahren, ohne gehts nicht oder wie ?
richtig

Justuz Jonaz schrieb:
nur was ich eigendlich fragen wollte im letzten Post

ps.: bedenke auch, dass 19" tfts nur 17" auflösung bieten.

was meinst du damit ?
naja. 1280*1024 bekommst du auf jedem 17-zöller. die 19er sind halt größer bei der gleichen auflösung. eine größere auflösung bekommst du erst wieder bei 20-zöllern
 
ja, ist aber dennoch nen riesen schritt gegenüber dem 12" display mit 1024 vielen Dank für deine Antworten,
 
hat dieses patch irgendwelche negativen auswirkungen auf mein ibookdisplay?
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Patch erlischt die Garantie!!!
 
Ja aber Apple kann nie nachvollziehen, ob der Patch jemals installiert wurde, insofern ist das mit der Garantie völlig wurscht.
 
Vielleicht ist auch sowas für dich interessant:
Fujitsu Siemens W19-1 19" Wide Screen. Hab mir diesen auch gekauft und kann sagen: Nie wieder ohne Breitbild! Sehr angenehm.
 
nicolas schrieb:

Du hackst mit dem Patch die Apple Firmware. Das reicht um den Garantieanspruch zu verlieren. Nach einem PRAM-Reset wird Apple aber nichts davon merken. Ausserdem hab ich bis jetzt noch nie von Hardware-Schäden gehört, maximal hat immer das System verrückt gespielt, was man ja in den Griff bekommt. Technisch (und thermisch) halten das die iBooks auf alle Fälle aus.

Gruss H$\Phi$
 
H$\Phi$ schrieb:
Du hackst mit dem Patch die Apple Firmware. Das reicht um den Garantieanspruch zu verlieren.
warum sollte das der fall sein? die open firmware ist genauso ein stück software, wie alles andere auf dem rechner auch. alles was du machst, ist einen parameter zu ändern.
verstehen würde ich die verweigerung von garantieleistungen, wenn _durch_ diese aktion etwas kaputtgehen würde.
 
micha.jung schrieb:
Vielleicht ist auch sowas für dich interessant:
Fujitsu Siemens W19-1 19" Wide Screen. Hab mir diesen auch gekauft und kann sagen: Nie wieder ohne Breitbild! Sehr angenehm.


Hi, läuft der bei dir am ibook? Ich wollte mir den Monitor evtl auch kaufen, in anderen Threads stand aber was davon, dass er am ibook nicht funktioniert.
 
*schieb* generell: hat jemand den W19-1 am ibook hängen?
 
sorry...
ähm hängt am Powerbook.
Sollte aber doch mit diesem Monitor Hack auch mit nem iBook funktionieren, oder...

Gruß,
 
w19 und es sieht nicht so schön aus...

Hallo!

Habe den FSC W19-1 seit gestern und bin mit dem Produkt an sich sehr zufrieden. Leider bekomme ich kein gescheites Bild an meinem iBook G4 14", 1,33GhZ hin.

Die vom iBook vorgegebene Auflösung sieht sehr bescheiden aus. Den Monitor-Patch ("iBook Screen Enhancer") habe ich installiert. Aber damit kann man doch keine Auflösung verändern oder mache ich was falsch?
Ich bin gar nicht scharf darauf, auf dem iBook Display dies und auf dem ext. Display was anderes anzuzeigen, ich möchte nur eine schöne Auflösung!!

Also habe ich dann SwitchResX runtergeladen. Ok, bietet mir höhere Auflösungen an. Wenn ich die dann aber wähle, wird nur ein Teil des Displays genutzt, der Rest bleibt schwarz.

Mache ich was falsch, geht es noch besser? (bin sogar bereit die 15$ für das Programm zu zahlen wenns nicht anders geht, aber momentan gehts ja noch nicht mal mit dem Programm....)

Wäre sehr enttäuscht, wenn ich aus dem schönen Display nicht mehr rausholen könnte!

Vielleicht kann ja jemand helfen!

DAnke,
mfg,
weedheater
 
Zurück
Oben Unten