einen mac kaufen, aber wo?

Diskutiere mit über: einen mac kaufen, aber wo? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. pappe

pappe Thread Starter MacUser Mitglied

neben mir sitzt ein kumpel von mir. er hat sich entschieden: es muss ein MAC sein!

:cool:

doch nun stehen wir vor der frage: wo soll er sich denn nun am besten einen mac kaufen?

bitte um schnelle hilfe...

pappe

carro

2. jog

jog MacUser Mitglied

mir hat neulich jemand
    http://www.mac-kauf.de
    empfohlen.

Musst eben nur für dich euch ausmachen, ob man online oder im laden kaufen will.

3. NoNickPlease

NoNickPlease MacUser Mitglied

...kommt drauf an :

a) Beratung nötig ? Dann zum Fachhändler. Kostet auch nicht viel mehr.

b) Die letzte Mark sparen ? Dann kann man auch z.B. bei MediaMarkt kaufen. Unserer (Köln) ist ziemlich günstig und haben fast alles in Mengen da.

c) Ein Versand-Händler kann auch gute Preise bringen.

In diesem Forum gibt es ganz viele Empfehlungen, einfach mal die Suche bemühen.

Der Geschmack entscheidet.

NoNickPlease

4. bachmichel

bachmichel MacUser Mitglied

meine Läden sind:

http://www.gravis.de/
    Gravis Karlsruhe

http://www.novodrom.com/sendamac/

und meinen letzten MAC hab ich bei:

http://www.cancom.de/

erworben. Mit allen Firmen war und bin ich sehr zufrieden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. irulan

irulan MacUser Mitglied

Wenn es kein lokaler Anbieter sein soll und Mailorder in Frage kommt, kann aus vollstem Herzen enterVisions empfehlen. Ich habe dort vor Weihnachten ein PowerBook 15" mit SuperDrive bestellt, nachdem Comdix 4 Wochen lang nicht lieferfähig waren. 2 Wochen später kam das PowerBook bei mir an - und das, obwohl der Kaufbetrag noch nicht völlig ausgeglichen war. Im Paket war auch noch eine kleine Aufmerksamkeit.

Peter Hufnagel heißt der Mensch, der den Laden betreibt und ist ein echter Mensch aus Fleisch und Blut, der super Beratung bietet und kein Antwortautomat ist, wie bei vielen Bestell-Hotlines der Fall. Es gibt doch noch echten Service!

Am Besten nimmst du gleich persönlich Kontakt zu ihm auf und fragst nach Preisen und Lieferzeiten: hufnagel@entervisions.de. Die Preise sind unter den niedrigsten, die ich gefunden habe.

Falls enterVisions nichts für dich sein sollte, schau einfach unter http://www.mac-kauf.de nach. Da sind alle Anbieter aufgelistet und bewertet. Die Bewertungen bei enterVisions sollten für sich sprechen.

Sorry für die Lobeshymne, aber ich bin von diesem Versender einfach begeistert.

6. CharlesT

CharlesT unregistriert

Mac-Kauf

Über die Mac-Kauf News habe ich damals vom Schaulandt Ausstellungsverkauf erfahren und meine Schneekönigin (siehe unten) günstig erworben!:)

7. TobyMac

TobyMac MacUser Mitglied

ich würde einen mittelständischen Händler vor Ort wählen...

In HH sind das für mich

www.firstbite.de

www.hamburg4.de

da sind Preis / Leistung meist am Besten.... IMHO

8. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

bleibt noch zu erwähnen, dass man bei apple selbst nicht gerade kaufen sollte, es sei denn man möchte gerne besonders lange warten (spannung) und etwas mehr als üblich bezahlen (exklusivität) oder hat sonderwünsche die beim selbsteinbau die garantie kosten. gerade bei garantien würd ich mal schauen was cancom und gravis so bieten im vergleich mit applecare.

9. Frodo

Frodo MacUser Mitglied

Ich kann immer wieder nur cyberport.de empfehlen!

Schnelle Lieferung guter Service (auch wenn es um Reklamationen geht) und die Preise sind meistens auch ziemlich gut!

10. Anthrazit

Anthrazit MacUser Mitglied

Preislich kann ich MacTrade empfehlen, die bieten auch Built-to-order Modelle an, musst per Mail anfragen. Die haben extrem günstige Garantie-Erweiterungen auf 36 Monate, für mein vor ca. 10 Minuten bestelltes iBook G4 12" z.B. nur 39 € pepp

Zum Service kann ich nichts sagen, habe aber bis jetzt nichts negatives gehört. Sind auch sehr freundlich und bieten halbwegs anständigen Telefon Support.

Seriously.

Die Seite wird geladen...